Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SmallBusinessServer2008

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: oelharek

oelharek (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 20:49 Uhr, 2577 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute.....
ich habe ein Problem.
Auf meinem alten Server habe ich die Software KEN4 benutzt um den Clienten im Netzwerk mit Internet und den eMails zu versorgen.
Nun habe ich einen neuen Server und nutze SmallBusinessServer2008... Ich habe keine keine Ahnung wie ich das einrichten soll bzw.kann!
Wenn ich in der Console einen neuen Computer hinzufügen möchte geht das nicht. Ich kann auf den Clients nicht wie beschrieben auf http://connect zugreifen.
An was liegt das? DHCP habe ich ausgeschaltet. IP-Adressen sind von mir fest an die Clients vergeben worden.
Wenn ich die DNS am Server auf die DNS von der Fritzbox programmiere erkennt Windows das als Fehler und will es wieder beheben.
Auf INternet,Netzwerk hat dies keinen Einfluss...

Zusätzlich ist auch Exchange auf dem Server installiert. Kann dieses Programm mir hier helfen?
Aktuell habe ich "normale" pop3-konten. Geht das trotzdem?
Mitglied: dog
18.05.2010 um 21:01 Uhr
Ich kann auf den Clients nicht wie beschrieben auf http://connect zugreifen

Ja, du musst den Clients im Computername-Reiter der Arbeitsplatz-Eigenschaften erstmal den Domänensuffix geben, kann können sie auch die connect-Seite finden.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
18.05.2010 um 21:20 Uhr
Hallo,

Also wenn du am Server den DNS auf Deinen Router stellst, dann wird das nix. Der SBS braucht sich selbst als DNS.

Ich würde Dir mal empfehlen mal ein paar Tutorials zum Thema durchzuackern. Sonst wirst Du hier viel viel Zeit verbringen.

Vielleicht ist ja das hier was für Dich?
Bitte warten ..
Mitglied: mcready
19.05.2010 um 10:02 Uhr
Zitat von oelharek:
Zusätzlich ist auch Exchange auf dem Server installiert. Kann dieses Programm mir hier helfen?
Aktuell habe ich "normale" pop3-konten. Geht das trotzdem?

Exchange ist ein Groupware-/Mail-Server, der hilft Dir was den Internetzugang angeht nichts, ersetzt aber den eMail-Teil zu 100%.
Du kannst im SBS über den integrierten POP3-Connector Deine eMails von den POP3-Konten abholen lassen, ist eigentlich selbsterklärend, da der Connector kaum Optionen hat. Die Abholzeit ist allerdings auf minimum 15 Minuten festgelegt (mehr geht also, weniger nicht).
Ebenso kannst Du über SMTP die eMail "wie gewohnt" versenden.

Der SBS ist aber recht komplex, da wäre es definitiv eine Überlegung wert, ob Du nicht einen entsprechenden Kurs (ca. 1 Woche) absolvierst.

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...