Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Auth für Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 01.05.2006, 10196 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leute,

ich betreibe einen Exchange Server 2003 (hinter einem Router), soweit funktioniert alles bestens.
Ich möchte nun für externe Mitarbeiter den Firmen Server als Mailserver nutzen. Sprich von zu hause per Mailclient als SMTP-Server den Firmenserver einrichten.
Das funktioniert ja auch ganz einfach. Nur ist der Server, würde ich ihn so betreiben ein open relay. Das will natürlich keiner.

SMTP after POP geth mit Exchange nicht. Gibt es aber eine möglichkeit die SMTP Verbindung nur gegen Authentifizierung zu gestatten?
Name und Passwort währe schön.

Oder sonst eine sichere Möglichkeit?? Das Zenario möchte ich aber im großen Ganzen so umsetzen. Nur halt sicher.

MFG

RedFaction
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 22:06 Uhr
Warum richtest nicht einfach ein Webinterface ein (OWA). Somit hätte jeder Mitarbeiter Zugang und du brauchst dich nicht verkopfen.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
20.01.2006 um 22:16 Uhr
Das stimmt ja, aber seihen wir mal ehrlich. Ein Mailprogramm, sei es Outlook oder Thunderbird oder wie sie alle heisen, sind doch komfortabler und schneller als OWA.
Gerade im Umgang mit Anhängen und und und...

MFG

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 22:22 Uhr
Benutzerfreundlicher auf jeden Fall. Doch von der Schnelligkeit her dürfte beides gleich schnell sein (so meine Erfahrungen hier). Du könntest doch aber das ganze über VPN machen.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
20.01.2006 um 22:28 Uhr
Stimmt aber ich möchte zum Einen den Aufwand so gering wie möglich halten, zum Anderen möchte ich das die User lediglich Mails versenden und empfangen können, ohne eine VPN verbindung aufzubauen. Finde ich auch etwas zu übertrieben extra ne VPN Verbindung einzurichten. Es gibt User die sind mit dem einschalten eines PCs schon überfordert, wenn ich da noch mit vpn komme....

MFG

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 22:36 Uhr
Nun, soviel Lösungen hast du dann nicht mehr. Im Moment fällt mir nur OWA ein.
Sry!!
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
20.01.2006 um 23:03 Uhr
Hallo,

entweder mit "HTTPS over RPC", oder mit der richtigen Konfiguration deines "virtuellen SMTP-Servers"...

Google ist dein Freund...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
20.01.2006 um 23:29 Uhr
HTTPS und RPC? RPC sagt mir jetzt erlich gesagt nichts.

Das mit dem virtuellen server hab ich schon mal probiert, aber nicht wirklich mit erfolg, könntest du bitte diesbezüglich die vorgehensweise posten?

danke schon mal

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
22.01.2006 um 17:47 Uhr
Danke für die Information.
Aber eine simple SMTP Atuh, gibt es oder geht die?

thx

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
01.05.2006 um 16:34 Uhr
JA....

Im SystemManager vom Exchange auf dem virtuellen SMTP-Server !!!

Was dann natürlich bedeutet, dass sich ALLE am SMTP-authentifizieren müssen !

Lege einfach einen 2.ten auf einbem anderen Port an...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5 (1)

Frage von zwirni zum Thema Debian ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...