Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

SMTP mit Exchange 2010

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 09:19 Uhr, 4486 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wer kann weiterhelfen:

Wir haben einen Exchange 2010 Server und wollen nun über unsere Kopiergeräte die Funktion scan to e-mail nutzen.
Wenn ich über SMTP nun etwas an Benutzer schicke, die bei uns im Unternehmen tätig sind z.B. andreas.grothe@unternehmen.de dann kommt es auch bei uns im Outlook an.
Wenn ich nun aber etwas an andreas.grothe@gmx.de schicken will kommt dort nichts an, wo könnte die Ursache liegen?

MfG

Andreas
Mitglied: Solarius
06.05.2010 um 10:23 Uhr
Moin Auch,

ich vermute mal, Dein EXCHANGE2010 darf nicht relayen und dann geht das nicht. Wo Du das allerdings suchen und ggf konfigurieren musst kann ich Dir so aus dem Stand nicht sagen.

Hinweise hierzu solltest Du hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232021.aspx

erhalten.

Aber Bitte erst lesen, dann verstehen, Überlegen und als allerletztes handeln.

Good luck

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
06.05.2010 um 10:54 Uhr
Hi,

was ist mit einem Kontakt in der Active Directory? Erstell doch mal Grothe-GMX Kontakt und trag dort die externe Mail Adresse ein.

Lass dann die Kopie-Datei an den Kontakt senden. Dann sollte es im GMX Postfach ankommen. Brauchst deswegen nicht extra den Server "aufbohren", bzw. aufweichen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
06.05.2010 um 10:59 Uhr
Ja die Idee ist ja nicht schlecht. Aber ich kann ja nicht alle Mailadressen im AD eintragen an die meine Kollegen senden wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
06.05.2010 um 11:06 Uhr
Ok, ist mehr eine individuelle Lösung. Ist so dann nicht tragbar. Generell ist ja die Ursache bekannt. Kein Fehler, sondern normale Exchange Konfiguration.

Kommt jetzt drauf an eine sinnvolle, sichere Lösung zu finden. Gefahren des Relays wurden ja kurz angeschnitten. Müsste darüber aber auch ersmatl noch mal nachdenken. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
06.05.2010 um 11:07 Uhr
Ich habe überlegt ob ich bei Hub Transport einen neuen Connector eintrag und dann die IP Adressen der geräte eingebe die nach extern was schicken dürfen. oder sehe ich das komplett falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 ERP und SMTP Benutzer
gelöst Frage von SepposExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche zur Zeit eine kleine ERP Lösung an einen Exchange 2010 anzubinden. Ich habe einen Exchange ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMTP - externer Nutzer (Domäne)
gelöst Frage von 97561Exchange Server2 Kommentare

Moin zusammen, folgendes Prozedere: Exchange 2010 auf SBS installiert. Domäne und Nutzer etc. funktionieren einwandfrei. Problem ist ein Benutzer, ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme
Frage von dawdadExchange Server6 Kommentare

Moin, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche auf diesen weg einen Windows Exchange Admin ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay
Frage von FA-jkaExchange Server6 Kommentare

Hallo, in meinem Testnetz (basierend auf einem SBS2011) möchte ich von diversen Geräten (IMM-Konsole, RAID-Controller, NAS, Backup-Software, USV-Software, VPN-Gateways ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...