Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

SMTPS hinter Fritzbox benutzen

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2012 um 23:26 Uhr, 3561 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben einen kleinen Mailserver, den wir gerne über SMTPS ansprechen würden. Mit der SMTP-Einstellung Port 25 TLS hat Outlook funktioniert. Entsprechende Ports wurden sowohl in FW wie auch auf dem Mailserver selbst freigegeben. Es hat allerdings nicht funktioniert, wenn der Mailsender sich in einem bestimmten Haus aufgehalten hat. Im Büro klappte es Mail zuzusenden, dort im WE-Haus nicht.

Ich wollte dann die Ports 465 und 587 auch freigeben um zu schauen, ob es geht. --> es ging nicht.

Das problematische Haus hat eine Fritzbox 7270 als Router... Es sollte aber normalerweise kein Problem verursachen.

Weiß jemand wie man am besten Secure SMTP einstellt und welche Ports dazu richtig sind?

Danke sehr.

Gr. I.
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.02.2012 um 11:59 Uhr
Hallo,

Ein
grep smtp /etc/services 
liefert
smtp            25/tcp          mail 
ssmtp           465/tcp         smtps           # SMTP over SSL
Auch eine kurze google-Suche würde das gleiche liefern.

Du mußt also im wesentlichen nur ein Port-Forwarding auf den Port 465 machen.

Allerdings soltlest Du beachten, daß eventuell das Zertifikat nicht paßt, wenn Du auf eine andere Maschine forwardest, als die, auf die connected wurde.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.02.2012 um 12:06 Uhr
Ich sehe gerade, das der nicht mailserver, sondern der Sender sich hinter der FB aufhält. :

Hast Du eventuell bei deinem MTA Filter laufen, die dynamisch vergebene Adressbereiche blocken? Dann dürftest Du damit keine Chance haben, außer Du konfigurierst deinen MTA so, daß er auch aus dynamischen Adressbereichen mails annimmt.

lks

PS: Ich gehe davon aus, daß die FB7270 an einem Standard-DSL-Anschluß für Privatleute hängt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau
gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, im Netzwerk meiner Freundin versuche ich derzeit hinter ihrer Fritz!box meinen Mikrotik Router nach dem Guide von ...

Voice over IP
Asterisk hinter Fritzbox betreiben - Registrierung an Fritzbox?
gelöst Frage von mabue88Voice over IP4 Kommentare

Hallo, ich will mich etwas mit Asterisk beschäftigen. Hierzu läuft ein Raspberry Pi hinter einer Fritzbox 6490. Für den ...

Router & Routing
Fritzbox Blackliste
gelöst Frage von Adnan88Router & Routing10 Kommentare

Hallo, ich bin im Besitz einer Fritzbox, habe den Gastzugang aktiviert inklusive der Kindersicherung leider Filtert mir die Kindersicherung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 11 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...