derlenhart

SnapIn vom Windows 2008 Server auf XP Workstation ausführen

Auf Windows 2008 Server erstelle SnapIn Vorlage auf Workstation kopieren

Hallo,

ich habe mir die wichtigsten Snap In über MMC zusammernerstellt und wollte die Datei auf meinem loaklen Rechner unter Domänenadministratoren rechten ausführen. Beim WSUS zum Beispiel auch ein Problem. Aber Benutzer- und Gruppenrechte bekomme ich nicht ausgeführt, da das Snap In nicht erstellt werden konnte.

Leider habe ich bei meiner Suche keine gute Anleitung gefunden, wie ich das Snap In mit rüberkopieren. Oder kann es an XP liegen (Gruppenrichtlinien Patch von Microsoft für Windows 2008 Server ist installiert)

Wenn ich das Snap In lokal erstelle, erhalte ich die Domänen-Tools nicht. Erstelle ich das Snap In auf dem Server und kopiere es auf eine Workstation, kann es nicht geöffnet werden.

Hat jemand einen Rat? Ich habe das Gefühl, dass die Tools versucht werden lokal auszuführen.

Schönen Gruß
derLenhart

Mitglied: 45877
45877 Sep 09, 2009 at 16:48:23 (UTC)
Hallo,

ist mmc 3.0 installiert?
steht was im eventlog?
Member: catachan
catachan Sep 09, 2009 at 18:03:53 (UTC)
hast du auch die entsprechenden dll files auf den client kopiert und registriert ? das msc file alleine reicht nicht soweit ich weiß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 09, 2009 at 18:47:12 (UTC)
Moin.
Hättest Du Vista laufen, wäre RSAT die richtige Wahl. Vorher (auf win2k/xp und für Server 2000/2003) war es die adminpak.msi. http://www.microsoft.com/DownLoads/details.aspx?FamilyID=e487f885-f0c7- ... ist der Download auf englisch. Ob es mit 2008 einsetzbar ist, musst Du schauen.