dragoro
Goto Top

SNMP Fehler ABB UPS MIB

Hallo zusammen,

ich habe folgende MIB und muss diese in ein Überwachungsprogramm laden. Das lässt mich aber nicht solange folgende Fehler vorhanden sind:

WARNUNG: UNLINKED OID IN UPS-MIB: UPSMIB ::= { MIB-2 33 }

Warnung: Undefined identifier: mib-2 near line 14 of C:\PROGRA~2\Ipswitch\Data\Mibs/rfc1628-ups-mib

Hat da jemand ne Idee?
Ich habe die Original MIB angehängt, um den Artikel nicht zu sprengen, die ist etwas größer face-smile .

MIB Datei

Grüße

Content-Key: 342408

Url: https://administrator.de/contentid/342408

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 04.07.2017 aktualisiert um 18:02:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn eine MIB-Datei, die ein Hersteller eines IT-Gerätes veröffentlicht, einen Syntaxfehler aufweist, ist der erste Ansprechpartner ja wohl der Hersteller/Bereitsteller der MIB-Datei.

Hast Du den Hersteller (ABB?) schon kontaktiert und was sagt der dazu?

Die MIB-Datei ist eine reine Textdadei im ASN.1-Code, deren Aufbau klar strukturiert ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Management_Information_Base

Der Fehler weist ja darauf hin, das um die Zeile 14 ein Syntaxfehler existiert. Du mußt also nicht die ganze Datei hier posten, sondern maximal den betroffenen Block.

Andererseits scheint es sich bei der MIB-Datei ja nicht um eine herstellerspezifische MIB, sondern um eine Standard-MIB zu handeln.

http://www.oidview.com/mibs/0/UPS-MIB.html

Ihren genauen Aufbau und ihre Syntax findest du hier:

https://tools.ietf.org/html/rfc1628


Jürgen