Mitglied: chiefteddy
chiefteddy
Ich freue mich auf euer Feedback
Guten Rutsch
Allen Admins einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir auch im neuen Jahr viel interessante Themen diskutieren. Jürgen
1 Kommentar
6
1061
0
DKIM-Problem
Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem mit der e-mail-Protection und der DKIM-Überprüfung in meiner Firewall (Sophos XG135, MTA-Mode, feste IP, eigener Mail-Server). In der
8 Kommentare
0
1731
1
Mail-Problem: MX record dont have reverse DNS entriesGelöst
Hallo, ich habe ein Problem beim Versenden von e-mails IST: Eigener Mail-Server hinter einer Sophos XG-Firewall im MTA-Mode. Internet-Anschluss mit festen IPs (/29-Block)(PlusNet). Domäne wird
15 Kommentare
1
2686
0
Sophos XG eMail Protection BlacklistGelöst
Hallo ich habe eine Sophos XG135 mit eMail-Protection als Firewall. Die Mails eines unseres Kunden werden geblockt mit der Meldung, die IP steht auf einer
9 Kommentare
0
4827
0
Sicherheitsabfrage beim Löschen von Ordnern bzw. Dateien
Hallo, beim Löschen von Ordnern bzw. Dateien im Windows Explorer erscheint eine Sicherheitsabfrage "Möchten Sie diese Datei wirklich unwiderruflich löschen?", bevor (nach Bestätigung mit "JA")
5 Kommentare
0
3408
0
Verzögerte Mail-Zustellung von GMail
Hallo, wir haben ein Problem mit der Zustellung von Mails an unser Mailsystem. Unser Mailsystem basiert auf MicroFocus Groupwise 2018.2 (vormals Novell) und funktioniert im
15 Kommentare
0
6561
0
Sicherung Office Lizenz
Hallo, ich habe einen Windows 10-PC. Auf dem ist MS Office 2021 als Kauf-Version installiert (also kein 365-Abbo, Installation nicht über ein Microsoft-Konto) Dieser PC
9 Kommentare
0
5577
0
MS Office (Word, Excel) friert ein
Hallo, an unseren Büro-Arbeitsplätzen haben wir seit einiger Zeit ein Problem mit Word und Excel. Umgebung: Win10, aktueller Patchstand, Office Prof. plus 2019, File-Server auf
3 Kommentare
0
4397
2
SMTP-Error 503
Hallo, ich habe ein Problem beim versenden einer e-Mail an eine bestimmte Mail-Adresse. Empfänger: Max.Mustermann@firma.de Ich erhalte eine Unzustellbarkeits-Nachricht: Command: EHLO mail.meine-firma.de Response: 503 mailgate.firma.de
15 Kommentare
0
3246
0
Welches LWL-Kabel zw. OneBox und ONT (LWL-Modem) bei Telekom FTTH?Gelöst
Hallo, wir werden in der Firma voraussichtlich im 4Q einen Glasfaseranschluss der Telekom erhalten. Da wir derzeitig Umbauten in unserem Verwaltungsgsbäude vornehmen, möchte ich jetzt
3 Kommentare
0
5971
0
Problem mit der hinterlegten Mail-Adresse von gmxGelöst
Hallo, hat Administrator.de ein Problem mit GMX? Ich erhalte die Aufforderung, meine hinterlegte Mail-Adresse zu prüfen bzw. zu ändern, da keine Zustellung mehr möglich sei.
3 Kommentare
0
1917
0
Office 2019: x32 oder x64 installieren?Gelöst
Guten Morgen, aktuell muß ich ein Office 2019 auf einem neuen Surface Pro (Win10 x64) installieren. Bei früheren Versionen von Office hieß es, man solle
6 Kommentare
0
13538
0
Spionage und Krypto-Mining: MikroTik-Router angreifbar
Hallo, für alle Freunde der MikroTik- Router: Jürgen
Hinzufügen
2
2525
0
Veeam Agent for Linux
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Installation des Veeam-Agenten für Linux unter Suse SLES 11? Die Installation kann nicht erfolgen, da das DKMS-Modul zu alt
4 Kommentare
0
2719
0
Test-Software für Barcode-SannerGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Test-Tool für einen Barcode-Scanner. Scanner-Typ: CHAMPTEK SD120 Wir haben einen neues Prüfgerät für ortsveränderliche Elektrogeräte beschafft. Als
5 Kommentare
0
8020
0
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen
Hallo, laut MS soll ja eine in einem MS-Konto gesicherte/registrierte Win10 - (gratis Upgrade-) Lizenz auf eine andere Hardware/ PC übertragbar sein. Hat das schon
3 Kommentare
0
4255
0
Zusammenfügen von 2 oder mehr PDF-Dokumenten zu einer PDFGelöst
Hallo Kollegen, einer unserer Kunden hat sein Rechnungswesen auf per Mail zugeschickte Rechnungen umgestellt. Eine seiner Vorgaben ist, dass die Rechnung sowie alle zugehörigen Dokumente
4 Kommentare
0
3572
0
Win10 Build einer Installations-ISO ermittelnGelöst
Hallo, ich habe heute in Vorbereitung einer Win10-Installation auf einem PC mit dem "Media Creation Tool" von MS eine aktuelle ISO-Datei erstellt um eine Installations-DVD
9 Kommentare
0
4042
1
VEEAM Agent für Linux
Hallo, allen zur Info: Der VEEAM Agent für Linux ist als Beta veröffentlicht worden. Jürgen
6 Kommentare
0
1948
0
WSUS- genehmigen von Updates
Hallo, ich habe einen neuen WSUS-Server aufgesetzt (Win 2012 R2 auf VMware; 2CPUs mit je 2 Cores zugewiesen; 16GB RAM). Mit dem Wizard konfiguriert, einige
8 Kommentare
0
4417
0
MS Office 2016 Installationsdaten
Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop von Dell geliefert bekommen. Dieser Laptop ist mit einer MS Office 2016-Lizenz beschafft worden. Der Lizenz-Key war in
5 Kommentare
0
3576
0
Windows Server 2012R2 Anmeldung mit temporären Profil
Guten Morgen, heute habe ich mal keine Antwort sondern ein Problem. Ich migriere derzeitig gerade ein Win2k3 AD-Netz nach Win2k12R2. Dazu wurde (zur Bereinigung der
5 Kommentare
0
6233
0
DNS-Domänen-Einrichtung für Firmen-NetzwerkGelöst
Hallo Administratoren-Gemeinde, ich habe ein Design-Problem bei meiner DNS-Struktur und hätte gern Eure Meinung bzw Empfehlung dazu. Üblicher Weise hat eine Firma eine entsprechende Firmen-Domäne
6 Kommentare
0
6137
0
SMC GS 10C-Switch und tagged VLANsGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit der Konfiguration von taggeg VLANs auf einem SMC GS-10C Switch aus der Web-Smart-Serie EZ-Switch von SMC Networks. Scenario: Zentraler
4 Kommentare
0
4323
0
Lizenz-Management bei Windows 2012 Terminal-DiensteGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 2012-Server als Terminal-Server im Einsatz. Es sind 10 Terminal-Lizenzen installiert. 1. Frage: Wo kann ich sehen, wieviele Terminal-Lizenzen in Benutzung
8 Kommentare
0
3908
0
WLAN mit zentralem Management (WLAN Management System)
Hallo, ich möchte für ein kleines Unternehmen (ca 50 Mitarbeiter, Smartfons, Tablets, Laptops) eine gute WLAN-Abdeckung auf dem Betriebsgelände bereitstellen. Es gibt verschiedene Struckturbereiche im
5 Kommentare
0
6223
0
Win 8.1 - Zugriff auf ältere CIFS-FreigabenGelöst
Hallo, in Win7 und höher sind die Standardeinstellungen für die Zugriffssicherheit auf CIFS-Freigaben geändert worden. Wenn man mit einem solchen System auf "ältere" Freigaben (WinXP,
2 Kommentare
0
4662
1
Anmeldung nur mit -Temporärem Profil- möglich.Gelöst
Hallo, nach dem ich auf einem Client- PC (Win7) etwas "aufgeräumt" habe, ist bei einigen Usern die Anmeldung an die Domäne (Win2k3) nur noch mit
8 Kommentare
0
14625
0
Windows 8-VM ausschaltenGelöst
Hallo, ich habe eine VMware vSphere 5.5- Umgebung. Eine der VM´s läuft mit MS Win8 Prof x64. Beim Versuch, die VMware-Tools auf dieser Maschine upzudaten
4 Kommentare
0
6812
1
Dateiendung .exe mit MS MediaCenter verknüpft - Wie rückgängig machen?Gelöst
Hallo, ein Kollege hat, wodurch auch immer, die Dateiendung .exe mit dem MS MediaCenter verknüpft. Im Ergebnis kann keine Anwendung mehr gestartet werden, egal ob
4 Kommentare
0
6438
0
VSwitch scheint nicht mehr zu arbeitenGelöst
Hallo, ich habe ein VMware- System mit vSphere 5.1 und 3 Dell-Servern laufen. Ohne erkennbaren Grund (keine Updates, keine Konfigurationsänderungen usw) können die VM´s eines
5 Kommentare
0
3639
0
Igel Universal Desktop Client
Hallo, Ich bin dabei einige unserer alten PC´s durch Igel-Client zu ersetzen, die per RDP-Sitzung auf Win8 Pro-VMs in einer vSphere 5.1-Umgebung zugreifen sollen. Die
Hinzufügen
0
5418
0
Upgrade einer VM von WinXP auf Win8
Hallo Ich möchte eine frisch installierte WinXP-VM auf Win8 migrieren (upgraden). Für Win8 schlägt vSphere als Festplatten-Controller "LSI Logic SAS" vor. Wenn man Win8 frisch
2 Kommentare
0
3174
0
Win7 Explorer (Dateimanager) blockiert
Hallo, auf allen meinen Win7-PCs habe ich folgendes Phänomen: Sporadisch wird beim Öffnen des Explorers ein Scann des Laufwerks durchgeführt (grauer Balken läuft in der
2 Kommentare
0
5451
0
VCenter-Server nach Stromausfall auf ESX 5-Server als VM wieder startenGelöst
Hallo, wir hatten einen Stromausfall, der solange dauerte, dass alle Server herruntergefahren wurden. Darunter auch unser VMware-Cluster. Der vCenter-Server läuft als VM auf einem der
6 Kommentare
0
16829
0
Win7 clonen - NEWSID
Hallo, unter WinXP gab es das Tool NEWSID, mit dem ich eine WinXP-Installation nach dem Clonen mit einer neuen SID versehen konnte, um den PC
8 Kommentare
0
4971
0
Übertragen der Druckereinstellungen auf einen Client in einer Win2k3-DomäneGelöst
Wenn ich einen der im AD verfügbaren Drucker auf einem der Clients installiere (manuell oder per Script), wird der Drucker korrekt installiert. Nun ist es
2 Kommentare
0
15314
0