pixelflat

SNMP: Fehler beim Start

Hallo,
seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit dem SNMP-Dienst:
Beim Start von Windows kommt sporadisch die Fehlermeldung, dass obiger Dienst (oder eher eine Exe) nicht gestartet werden konnte (oder ähnliches).

Hab schon gelesen, dass man mit dem SNMP-Dienst "Netzwerkelemente (z. B. Router, Server, Switches, Drucker, Computer usw.) von einer zentralen Station aus überwachen und steuern" kann.
Was genau heißt das?
Brauch ich den Dienst für "normales" surfen (mit Router)?

Zur Problemlösung:
Kann ich den Dienst einfach deaktivieren / deinstallieren (wie?) oder besser neu installieren (wie?) ?

Hab sogar schon im Forum gesucht, aber so ein Problem nicht gefunden...

Member: switch6343
switch6343 Oct 10, 2006 at 22:28:39 (UTC)
Control Panel (Steuer... auf Deutsch) > Administrative Tools > Services > doppelclick SNMP Service> click on Stop button (Service)
Member: pixelflat
pixelflat Oct 11, 2006 at 04:50:53 (UTC)
Danke, dass ist mir schon klar, aber brauch ich den Dienst?
Member: switch6343
switch6343 Oct 11, 2006 at 07:17:01 (UTC)
nein, die brauchst du nicht. Diese Dienst wird standard auch gar nicht installiert, aber muss spezial installiert werden wenn mann snmp einsetzten will.
Member: pixelflat
pixelflat Oct 11, 2006 at 09:26:47 (UTC)
Hmm... dann hab ich wohl im Eifer des Gefächts mehr installier, als ich brauch...
Danke...