Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software für eigene Knowledge Base gesucht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: beck2oldschool

beck2oldschool (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 12.02.2008, 7748 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software zur Erstellung einer eigenen KnowledgeBase.
Diese soll Probleme bzw dessen Lösung aufzeigen, welche in der Firma erarbeitet wurden. Es sollen PDF Dateien, Word Dokumente etc. einfügbar sein. bzw Links zu Internetseiten. Die gemeinsame Nutzung auf mehreren PCs wäre von Vorteil. Außerdem sollte es OpenSource oder Freeware sein.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Was habt ihr selbst so im Einsatz (ausser brain.exe )
Gibt es da spezielle Software oder lösst ihr das z.B. per Wiki bzw Forensoftware?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Michael
Mitglied: Supaman
11.02.2008 um 13:45 Uhr
was will man? wenn man einen fat client akzeptiert gibts möglicherweise was. als browser lösung hab ich nichts brauchbares gefunden. entweder ein miserables bis nicht existentes rechte management, unübersichtliches userinteface, vollkommen überfrachtet oder schweineteuer...
Bitte warten ..
Mitglied: beck2oldschool
11.02.2008 um 13:49 Uhr
Genau zu dem Ergebnis bin ich eben auch gekommen.
Ich hab eigentlich auch keine Lust mir erst wieder einen LAMPP Server zu "basteln" um da eine anständige Foren- / Wikisoftware zu installieren... Nur wenn es keine andere Lösung gibt, wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Vielen Dank für den Beitrag!

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.02.2008 um 13:50 Uhr
Hallo beck2oldscool,

wir verwenden CUEcards2005, in diesem Fall mit SQL-Server-Anbindung. Die Version mit Schreibzugriff auf die DB ist allerdings nicht kostenlos, mit max. 40 Euro aber erträglich. Für Lesezugriff gibt es eine Freeware-Version.

Außerdem kann ich die ersten drei Artikel aus dem Bereich Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge empfehlen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
12.02.2008 um 09:41 Uhr
Wie wärs hiermit:

http://www.remlapsoftware.com/
Bitte warten ..
Mitglied: beck2oldschool
12.02.2008 um 13:44 Uhr
Das sieht ja wirklich sportlich aus. Das Frontend ist zwar nicht der Hammer, aber sonst ist es wirklich eine feine Sache. Ich kann alle möglichen Dateien mit einbinden, inkl *.exe Files...
Die DB auf ein Share geschoben, und jeder kann drauf zugreifen. Super, so in der Art hab ich mir das vorgestellt.

Vielen Dank für den Tip!
Weitere Vorschläge sind aber natürlich trotzdem immer willkommen

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Eigene Software via GPO ausrollen (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Installation ...

Sonstige Systeme
gelöst Software für Vertrieb gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Sonstige Systeme ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht (21)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...