Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software mit GUI auf einem Ubuntu Server ohne Desktop starten

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: xXEddiXx

xXEddiXx (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014 um 09:23 Uhr, 2169 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einem Ubuntu Server (12.04) System ein Windows Virtualisieren. Dieses möchte ich mit VMware Player machen. Ich möchte aber hierbei keinen Desktop bei dem Ubuntu System haben. Ich meine mal gehört zu haben, das es da eine möglichkeit gibt, leider konnte mir google hierbei auch nicht wirklich helfen, kennt hier einer vielleicht eine Möglichkeit?
Mitglied: catachan
11.09.2014 um 09:24 Uhr
Hi

ich möchte auf einem Ubuntu Server (12.04) System ein Windows Virtualisieren. Dieses möchte ich mit VMware Player machen

Warum den das ? Nimm doch XEN, QEMU oder KVM, dann sparst dud ir die herum frickelei

LG
Bitte warten ..
Mitglied: LostInNet
11.09.2014 um 09:32 Uhr
Moin.

Neben den Möglichkeiten vom Vorredner, ist dies auch mit VirtualBox realisierbar.
Bitte warten ..
Mitglied: xXEddiXx
11.09.2014 um 09:34 Uhr
Hast du da ggf. eine Anleitung für Virtual Box?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.09.2014 um 09:52 Uhr
Zitat von xXEddiXx:

Dieses möchte ich mit VMware Player machen. Ich möchte aber hierbei keinen Desktop bei dem Ubuntu System haben.

Was genau meinst du damit?

Willst Du nur die kiste "headless" betreiben udn daher kein desktopgeödel auf der Kiste installieren oder willst Du einfach nur, daß die VMware-Kiste "im hintergrund" läuft, ohen Deinen normalen Desktop zu stören.

Ansonsten ist für sowas kvm-qemu prädestiniert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.09.2014, aktualisiert um 09:55 Uhr
Zitat von xXEddiXx:

Hast du da ggf. eine Anleitung für Virtual Box?

Ganz einfach: VirtualBox im Headless-Modus starten.

lks

PS:

$ man vboxmanage
ist da sehr hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: LostInNet
11.09.2014 um 13:41 Uhr
Hey,

danke, da ist mir jemand zuvorgekommen beim Antworten. Aber genau das meine ich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Ubuntu Server 16.04 - smb.conf (4)

Frage von AndyAh zum Thema Ubuntu ...

Apache Server
gelöst Ubuntu Server - PHP lädt keine mysql extension (6)

Frage von harald.schmidt zum Thema Apache Server ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu Server 16.04 kein eth0 mehr (6)

Frage von AndyAh zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...