Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software zum indizieren und abfragen von Verzeichnissen gesucht!

Frage Microsoft

Mitglied: D1Ck3n

D1Ck3n (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2012, aktualisiert 10:14 Uhr, 2750 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen,
gesucht wird eine Software (Windows XP/7) die verschiende Verzeichnisse (an verschiedenen Orten) indiziert und über ein Suchfeld abfragbar macht. Kennt irgendwer ein gutes?

Gruß
D1Ck3n
Mitglied: catachan
10.08.2012 um 10:28 Uhr
Hi

wie wärs mit dem in Windows 7 integrierten Suchdienst ? Oder brauchst du was spezielles ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
10.08.2012 um 10:33 Uhr
Der integrierte Suchdienst sucht doch nur in dem Ordner bzw. dem Pfad in dem ich mich gerade befinde. Ich möchte aber mehrere Verzeichnisse von verschiedenen Pfaden sammeln und dann über ein Suchfeld abfragen können.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
10.08.2012, aktualisiert um 10:36 Uhr
Hallo,

Der integrierte Suchdienst sucht doch nur in dem Ordner bzw. dem Pfad in dem ich mich gerade befinde
Das halte ich für ein Gerücht.

Bei Windows XP, Windows 7 einfach ab Arbeitsplatz durchsuchen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
10.08.2012 um 10:35 Uhr
Hi

drück mal die Windowstaste und such in dem weißen Feld. Das durchsucht den ganzen Index.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.08.2012 um 10:35 Uhr
Moin.

Auch das kann die Suche. Das Suchfeld im Startmenü sucht in allen indizierten Orten gleichzeitig. Diese Suche ("Windows Desktop Search 4") lässt sich unter xp kostenlos nachrüsten.
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
10.08.2012 um 10:45 Uhr
Ich möchte ja nur bestimmte verzeichnisse durchsuchen können und nicht alle (Dies sollte in meiner Firma eingesetzt werden und da sind massig Verzeichnisse die dann druchsucht werden müssen und das dauert zu lang) und durchsucht er auch Netzwerklaufwerke?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.08.2012 um 10:49 Uhr
Er dursucht alle indizierten LWs. Nicht alle LWs, alle indizierten.
Ja, auch netzlaufwerke, sofern am Server ein Suchindex erstellt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
10.08.2012 um 11:09 Uhr
Aso ok dann mach ich das damit.

Danke für die antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
10.08.2012 um 12:10 Uhr
Hi,

Du könntest unter Windows 7 auch die zu durchsuchenden Ordner zu Bibliotheken gruppieren und innerhalb dieser suchen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...