Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software meldet "can not open port"

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2014 um 07:31 Uhr, 950 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier eine Zeiterfassungsoftware mit 3 Terminals laufen. Ein Terminal wurde jetzt an einen anderen Platz gesetzt und seitdem hat die Software Probleme damit und schreibt "can not open port".
Screenshot http://fs2.directupload.net/images/141230/ognoebu7.jpg

Deren Support ist erst am Montag wieder zu erreichen aber ich würde es gerne vorher wieder in Gang bringen.

Die Software läuft auf einem Windows 2012 Server. Das Terminal lässt sich über die IP anpingen. Die Windows Firewall auszuschalten bringt nichts, wobei es ja vorher auch mit Firewall lief.

Habt ihr noch eine Idee wo man noch nach nicht geöffneten Ports schauen kann?

Viele Grüße
crack
Mitglied: Pago159
30.12.2014 um 07:41 Uhr
Hallo crack24,

du hast uns leider nicht all zu viele Informationen geliefert:

Welche Zeiterfassungsgeräte besitzt du?
Welche Software und Version nutzt du? Ich würde jetzt mal auf die Firma Port tippen.

Wie schaut es aus, wenn du das Zeiterfassungsterminal wieder an die alte Stelle setzt? Hast du dann wieder Verbindung?
Hast läufst du jetzt nach dem umsetzen des Terminals über andere Router/Switche/Firewall?

Evtl. ist an einem Gerät, welches vorher nicht in der Netzwerkstruktur integriert war einfach der Port nicht freigeschaltet.

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
30.12.2014 um 07:49 Uhr
Hallo Pago,

der Software Lieferant nennt die Geräte MiniTerm. Da läuft ein Windows CE drauf, wo ich auch Zugriff drauf hätte. Die Software heißt TimeControl und ist von einem lokalen Anbieter.

Das Terminal an die alte Stelle setzen wird nicht helfen. Es wurde mehr oder weniger 10m nach vorne gesetzt und hängt noch am gleichen, nur gekürzten, Kabel wie vorher. Daher läuft es auch über die gleiche Netzwerkstruktur.

Wir hatten die gleiche Fehlermeldung auch schon mal an allen 3 Terminals nachdem wir mal einen Serverabsturz hatten. Daher denke ich, dass es wahrscheinlich ein softwareseitiges Problem ist.

Viele Grüße
crack
Bitte warten ..
Mitglied: 117643
30.12.2014 um 08:53 Uhr
Mal geschaut was auf dem Server so im Hintegrund läuft? Eventuell muss der "Zeiterfassungsdienst" mal neugestartet werden, eventuell blockiert ja "eine andere Software(-Instanz)" den Port

Ansonsten schonmal telnet auf den Port probiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
HP-Drucker meldet sich unerwartet offline (5)

Anleitung von Internetter zum Thema Windows 8 ...

Tipps & Tricks
Software-Asset und Software-Portfolio (6)

Frage von Yauhun zum Thema Tipps & Tricks ...

Windows Tools
Software für Softwareverteilung (27)

Frage von traubensaft zum Thema Windows Tools ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...