Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Pakete bauen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7134 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Projekt bekommen, wo ich zu Testzwecken Software-Pakete erstellen soll.
Folgende Pakete sollen erstellt werden:

Java i386
Java x64
Office 2010 Plus
Projekt 2010
Visio 2010
Office 2003 SBS
7ZIP
PDF Creator
Business Contact Manager 2010
Live Messenger
VLC

Ich bin gerade am Anfang von Pakete basteln. Ich kenne zwar schon Wininstall LE 2003 zum erstellen von MSI-Paketen, nur bräuchte ich noch andere z.B. für Office.
Die Pakete würde ich dann, vorab, per GPO verteilen. In naher Zukunft soll es dann mit SCCM laufen.
Kann mir einer weiterhelfen? Über Dokumentationen würde ich auch sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: Logan000
20.08.2010 um 11:21 Uhr
Moin moin

Alle MS Produkte haben entweder ein MSi paket (bzw. lassen sich über WSUS verteilen).
Die meisten exe installationen nutzen ein MSI File das lokal entpackt wird. Das kann man (meist) abfischen und verwenden.

Da solte jetzt nicht mehr so viel über sein.

Gruß L
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
20.08.2010 um 12:32 Uhr
Bei Office 2010 und den anderen 2010 Office Produkten einfach die setup.exe mit dem Parameter /admin starten dann kannste die Installation anpassen.

Live Messenger ist ein Online Setup soweit ich weiß, Java sind MSIs, 7Zip gibt es auch als MSI, für Office 2003 gibt es das Microsoft Office 2003 Resource Kit damit kann man die Installation anpassen.

Tipps zu Software gibt es unter appdeploy.com

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

für Office 2003 gibt es das Microsoft Office 2003 Resource Kit damit kann man die Installation anpassen.

OB8!


nicht jede Lizenz von Offizä eignet sich für Reskit Anpassungen, das muß die richtige "VolumenLizens" sein.
Und wie man VLC installiert, hab ich in einem Tipp - wie man einen notwendigen Reboot erkennt - als Beispiel herangenommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.08.2010 um 15:24 Uhr
Hallo chrischieeee,

sieh mal bei http://www.appdeploy.com vorbei, dort werden die notwendigen Schritte für die verschiedenen Pakete meist gut erläutert.

geTuemII

[Edit] Sorry, Coder, deinen Hinweis auf appdeploy hatte ich erst gar nicht gesehen. [/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Voice over IP
gelöst Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll (1)

Frage von Maffi zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...