Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Raid 1 unter Windows 2000 Server wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Firma

Firma (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 11:18 Uhr, 7440 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, habe mir mal zum testen ein Raid 1 System unter Windows 2000 Server installiert. Alles hat super funktioniert.
Sot nun will ich einen Festplattenausfall simulieren und habe eine der gespiegelten Platten gelöscht. Nun möchte ich das
Raid 1 wiederherstellen. Bloß bootet das BS nicht mehr. Wieso? Klappt nur wenn ich die gelöschte Platte vom Stromkreis trenne.
Dann bootet das System wieder hoch. Sobald ich die gelöscht Platte wieder anstecke sagt das Bios er kann kein Bootdevice erkennen.
Beim spiegeln meldet Windows ja das ich noch was in die Boot.ini eintragen muss. Habe ich nicht gemacht. Kann es daran liegen?
Was müsste ich denn da eintragen?
Mitglied: alpha-centauri
01.12.2006 um 11:12 Uhr
dann haste wohl was anderes versemmelt..

selbst bei nem software raid 1 ist das egal. vielleicht hast du auch da falsche boot device gelöscht. wenn die boot ini meckert, hast du das raid falsch aufgebaut. also

NOCHMAL
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
01.12.2006 um 11:18 Uhr
Nee ist alles wie windows das erstellen vorschreibt gemacht worden. Die boot.ini meckert ja auch nicht. Windows bringt eine Infobox wo das steht nachdem ich die Spiegelung gestartet habe. Aber ich habe das Problem mitlerweilen gelöst. Ich musste nur die SATA Platte die noch funktioniert hat an den SATA controller 1 klemmen (vorher war die Platte auf controller 2) und schon hat er gebootet und ich konnte die Spiegelung wieder herstellen. Die Frage bleibt nur noch was in in die Boot.ini eintragen muss damit ich auch von der Spiegelung booten kann ohne die Platten zu tauschen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5? (5)

Frage von Maik20 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (22)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 nach Neuinstallation Server 2012R2, Offline (7)

Frage von DeathNote zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...