Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 17.12.2009 um 13:14:16 Uhr
Von "Anleitung" auf "Frage" geändert.

Software zur Wiederherstellung von Dateien

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

17.12.2009, aktualisiert 13:14 Uhr, 2750 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

benötige mal wieder eure Erfahrung bzw. Tipps.
Habe folgendes Problem.........ein Rechner mit Windows Xp HOme Edition ließ nicht mehr starten. Auf dem Rechner ist besonders wichtig: Medienbiblithek von iTunes und ein Ordern mit Bildern.
Daraufhin wurde mit der Recovery CD das System neu aufgespielt.
Da die Platte ja nicht mit Nullen und Einsen bzw. Zufallszahlen überschrieben wurde, müsste es doch eigentlich nicht so schwer sein, die bereits genannten Dateien wiederherzustellen.
Kennt jemand ein gutes Tool, womit ich das machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar dafür!
Mitglied: spongebob24
17.12.2009 um 13:02 Uhr
ich nehm immer get data back für ntfs
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
17.12.2009 um 13:06 Uhr
kann ich überhaupt bei der kostenlosen Variante alle Funktionen nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
17.12.2009 um 13:14 Uhr
nein du kannst zwar durchsuchen lassen ob es was findet aber nicht wiederherstellen dazu musst du es regestriert haben
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
17.12.2009 um 13:19 Uhr
Da du das System mit einer Recovery-CD das System neu aufgespielt hast wurden sehr wohl Bereiche der Platte überschrieben. Und wenn es zufällig Teile der Medienbibliothek von iTunes oder der Bildern überschrieben hat dann kannst du die davon betroffenen Dateien mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr herstellen.
Daten sichert man normalerweise auch bevor man ein System neu installiert. Oder man hat ein Backup...

Edit: Noch ein kleiner Rat. Wenn du wirklich Erfolg haben willst dann schalte den PC umgehend aus. Denn wenn du immer noch damit arbeitest und eventuell sogar Programme installierst machst du es dir nicht leichter. Denn es werden laufend Daten auf die Festplatte geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
17.12.2009 um 13:51 Uhr
leider konnte ich kein Backup mehr machen, da der PC sich einfach nicht mehr hochfahren hat lassen. Weder normal noch im abgesicherten Modus!!
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
17.12.2009 um 13:54 Uhr
da hättest du mit einer boot cd zum beispiel erd-commander hochfahren müssen und die daten weg kopieren
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
18.12.2009 um 10:48 Uhr
also wenn ich die komplette Platte mit get data back scannen lasse, wird der Vorgang nach 10 % abgebrochen mit der Meldung - Fehler auf HDD 180. Der Computer stürzt daraufhin ab.
Was nun? Es muss doch Tools geben, welche in der Lage sind selbst nach einer Zweitinstallation, Dateien wieder herzustellen!
Mit get data back geht es nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista

Wiederherstellung Dateien bei vollem Papierkorb gelöscht

Frage von nachtfuchsWindows Vista6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Bilder gelöscht und dabei wurde mein Papierkorb maximal gefüllt. Wo muss ich nun ansetzen die ...

Windows Server

Software zum teilen von Dateien

Frage von chevron-9Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige einen Tipp zu einer Software. Eventuell kann man das auch nativ mit Windows 2012 Server ...

Windows 7

Daten Wiederherstellung

gelöst Frage von racer1601Windows 710 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe mal eine Frage: einer unserer Kunden hat seinen Laptop mit Win7 Pro etwas ...

Windows 10

PDF Dateien, Bilder extrahieren ! Welche Software?

Frage von BotpennerWindows 108 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele PDF Dateien in einem Ordner. Die PDF sind mit 6 Stelligen Nummern benannt. Jede ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...