Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwarepackete zusammenstellen und automatisch installieren?!

Mitglied: Fels

Fels (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 29.01.2007, 5237 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich suche ein Programm mit dem man Softwarepackete schnüren kann und als Rollout fahren kann...

Es gibt bereits diesen Beitrag im Forum: http://www.administrator.de/Client-Programme_automatisch_installieren.. ...

Nur dort wird gesagt das man es mit einem Image versuchen soll. Dies ist mir nicht möglich, da ich zu unterschiedliche Systeme habe. Daher wäre ich sehr dankbar über Software oder was es da auch immer für Lösungen gibt.

Ich habe bereits bei Google gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht suche ich auch nur nach den falschen Begriffen.

Danke im Vorraus,
Robert
Mitglied: RKO
25.01.2007 um 20:59 Uhr
Vieleicht

Empirum® PRO

ermöglicht:
Verteilung und Installation von Inhalten, Applikationen und Betriebssysteme über jede Art von Netzwerk, auch komplett webbasiert.

Kostet natürlich, ist aber weit verbreitet.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
25.01.2007 um 21:01 Uhr
Ich werd mal schaun, aber sowas suche ich auf alle fälle schonmal. besser ist natürlich noch freeware ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
25.01.2007 um 21:32 Uhr
ohne Werbung !!!

Empirum ist das geilste was ich kenne ....

wer es hat gibt es nicht mehr her ...

sorry ....

bin Anwender, kein Verkäufer ...

Freeware, gibt es nicht, die so Leistungstark ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
25.01.2007 um 21:32 Uhr
Wenn du einen Win2k oder Win2k3 Server hast, da kanns du die einfach per GPO verteilen. Wenn du noch eine Wink2 Server CD hast, da ist ein tool drauf mit dem man MSI Pakete erstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
25.01.2007 um 21:38 Uhr
Zum einen würde mich von Empirum eine Testversion interessieren und nen Preis.

http://www.smart-software-synchronisation.de/
Ist schonmal was, das kostenlos ist und auch ganz nett ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 31390
25.01.2007 um 22:30 Uhr
Hallo,

also kostenlos kann ich da noch Scriptit empfehlen. Ist ein MS- Produkt, du erstellst einfach Antwortdateien für die zu installierende Software und die Installation erfolgt anschließend über diese Datei ohne Benutzereingabe. Verteilen kannst du es dann z.B. über das logon Script.

Hier kannst du mal nachschauen ob es vielleicht etwas für dich ist:
http://www.microsoft.com/technet/archive/winntas/downloads/scriptit.msp ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
26.01.2007 um 12:34 Uhr
ScriptIt ist nicht wirklich doll, und vorallem wird es nicht mehr von Microsoft weitergeführt. Also um es kurz auszudrücken: Die Technik ist veraltet

UPDATE:

Mir würde auch folgendes reichen:
Ein Tool das nach dem installieren des Systems ein Abbild macht und nachdem man die benötigte Software aufgespielt hat. Dann merkt es sich die Änderungen und Speichert diese, um sie auf einem anderen System einzuspielen. Gibts sowas denn?
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
26.01.2007 um 13:12 Uhr
Hi Fels,

früher konnte man sowas mit Aloha Bob''s PC-Relocator machen.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 31390
26.01.2007 um 14:47 Uhr
Also dann kann noch Wininstall LE empfehlen. Das macht genau das was du wünschst. Du machst ein Abbild vor der Installation deiner Anwendung, dann ein Abbild nach der Installation und erst ein MSI- Packet aus den Änderungen.

Hier mehr zum Thema: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/msi/Beispiel_Fonts_MSI.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
29.01.2007 um 12:44 Uhr
Auch nicht soooo das wahre....
Bitte warten ..
Mitglied: 31390
29.01.2007 um 13:00 Uhr
Ups ... das ist halt das Problem mit den Tabs Wohl den falschen erwischt ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Softwarepacket automatisch installieren
Frage von derNeulingMicrosoft11 Kommentare

Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand eine möglichkeit kennt, ein standard Softwarepacket OHNE eine fremdsoftware automatisch installieren zu lassen? ...

CPU, RAM, Mainboards
DDR4 RAM PC Zusammenstellen
gelöst Frage von Andinistrator1CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo Zusammen, bitte nur wer Lust hat - vielen Dank für eure Erfahrung - solltet ihr bereits einen DDR4 ...

Windows Systemdateien
WSUS soll nicht automatisch installieren
Frage von Rizal1966Windows Systemdateien4 Kommentare

Hallo zusammen, habe längere Zeit nicht mit WSUS gearbeitet und möchte nun Updates den Server zwar bereitstelllen, diese sollen ...

Batch & Shell

Batch: Umgebungsvariable zusammenstellen und ausgeben

Frage von yousaintBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Zusammen ich habe eine Frage bzgl. Umgebungsvariablen in einer Batch-Datei. Folgender Fall liegt vor: Batch-Datei: echo off setlocal ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...