Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Softwareverteilung mit GPO

Mitglied: Curtess

Curtess (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 16:03 Uhr, 5170 Aufrufe, 13 Kommentare

Habe Adobe Reader 8.1.3 per GPO verteilt

ich teste das ganze an einer WS und ich sehe die Installation beim starten des PCs, nachdem sich ein Nutzer angemeldet hat steht auch unter Software das dass Programm instelliert ist, jedoch steht es weder unter Start --> Programme noch lassen sich pdf Dokumente damit öffnen. Ich habe die Software zugewiesen. Kann mir einer einen Rat geben was ich noch versuchen kann?! Der Server ist ein Win2003 und die WS ist eine Win2000SP4 maschine.

Danke schonmal für eure Hilfe
Mitglied: 45877
22.06.2010 um 16:14 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon, dass der 8.1.3 so offen wie scheunentor ist, würde es doch helfen wenn du im Eventlog nachsiehst ob da Fehlermeldungen stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
23.06.2010 um 06:31 Uhr
Hier der Fehler....

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Management
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 102

Beschreibung:
Die Installation der Anwendung Adobe Reader 8.2.0 - Deutsch der Richtlinie Adobe Reader 8.20 ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.
Bitte warten ..
Mitglied: RedRabbit
23.06.2010 um 09:49 Uhr
Guten Morgen,

wenn die Installationsquelle nicht gefunden wird, liegt das entweder daran, daß im Gruppenrichtlinienobjekt kein UNC-Pfad für die Installations-MSI angegeben ist, sondern ein lokaler Pfad, oder der genannte UNC-Pfad ist nicht freigegeben. Dritte Möglichkeit wäre, du hast keine MSI als Installationsmedium angegeben, sondern die übliche Setup.exe. Damit kommt die Softwareverteilung selber nicht klar.
Ich hoffe ich konnte eine Anregung in die richtige Richtung geben.

Auf einen guten Frühstückskaffee
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
23.06.2010 um 12:57 Uhr
Also die Installationsquelle stimmt, auch der UNS Pfas. Ein msi Paket ist dort auch hinterlegt...! Immerhin installiert der PC auch bei jedem Start den Reader unter Software steht er auch als installiert nur man findet ihn nicht unter den Programmen, ob Startmenü oder im Explorer.
Bitte warten ..
Mitglied: RedRabbit
23.06.2010 um 13:56 Uhr
Hast du das Paket dem Computer oder dem Benutzer zugewiesen? Ich erinnere mich düster,daß ich bei Computerzuweisung in Verbindung mit Servergespeicherten Profilen schonmal den Fall hatte, daß es nur für den Default user installiert wurde und dann nur zum Tragen kam, wenn sich ein neuer Benutzer an dem Rechner angemeldet hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
23.06.2010 um 15:14 Uhr
Ich hab es dem Computer zugewiesen...
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
29.06.2010 um 06:56 Uhr
fuktionieren tut es aber immernoch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.06.2010 um 10:56 Uhr
Hallo,


was hat die Freigabe für Berechtigungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
29.06.2010 um 12:17 Uhr
authentisierte benutzer lesen und schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
29.06.2010 um 12:18 Uhr
ich hab es auch mit einer anderen freigabe versucht mit jeder und nur lese zugriff
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.06.2010 um 12:35 Uhr
Zitat von Curtess:
authentisierte benutzer lesen und schreiben

Hallo,

Domänencomputer müssen Leserechte haben.
Es ist ja noch kein User angemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
29.06.2010 um 13:00 Uhr
Ja, die sind auch in der Freigabe mit drin in der auch jeder lese rechte hat...! oder sollen die in die gruppe mit den authentisierten nutzern mit rein???
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.06.2010 um 16:33 Uhr
Hallo,

die Domänencomputer sollten in die NTFS Berechtigung rein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Softwareverteilung über GPO - Zielpfad ändern?

Frage von MilanoMNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte über Gruppenrichtlinien das neueste Java-Update (Version 8.66) an die User verteilen. Ich habe dazu bereits ...

Windows Netzwerk

GPO-Softwareverteilung Error 1612

Frage von freenodeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben ein merkwürdiges Problem in einer unserer Domänen (Stand 2008 R2): Es existiert ein DFS-Share, welcher ...

Windows Tools

WMI-Filter für GPO - Softwareverteilung

gelöst Frage von banane31Windows Tools7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzten im Unternehmen Miranda ein und dieses wird via GPO auf ...

Microsoft

Softwareverteilung via GPO

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft8 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit der Softwareverteilung per GPO Also. Ich habe eine OU "Laptops" die alle 7zip bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 23 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...