Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung per gpo - und der terminalserver ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nightwishler

nightwishler (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 23:44 Uhr, 4662 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

wenn ich eine OU namens "Softwareverteilung" mache und darin eine Gruppe "Adobe Reader"...
und das dann für alle Dom-Benutzer freigebe...

wie verhält sich das ganze dann bei der Anmeldung am TerminalServer?
Grundsätzlich: kann ich irgendwo einstellen das div. Einstellungen bei Anmeldung an einem der TerminalServer nicht ziehen!?

wie ist das bei euch?
gruß & dank im voraus
Mitglied: BigWim
07.09.2010 um 08:33 Uhr
Wir machen Softwareverteilung per SMS, insofern kann ich nichts besseres beisteueren als diese Empfehlung.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.09.2010 um 08:35 Uhr
Moin Moin

wenn ich eine OU namens "Softwareverteilung" mache und darin eine Gruppe "Adobe Reader"...
und das dann für alle Dom-Benutzer freigebe...
wie verhält sich das ganze dann bei der Anmeldung am TerminalServer?

Wenn Du die Software pro Computer installierst, kanst du alle PCs in die OU schieben und den TS eben nicht.

Grundsätzlich: kann ich irgendwo einstellen das div. Einstellungen bei Anmeldung an einem der TerminalServer nicht ziehen!?
Ja, mit dem Loopbackverarbeitungsmodus.

Gruß L
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2010 um 17:16 Uhr
Hi.
Überleg Dir, ob Du die Verteilung nicht computergebunden machen willst und dann nicht eine extra-OU-Struktur aufbaust, sondern mit Sicherheitsfilterung arbeitest. Allerdings würde ich in diesem Fall eher für eine OU Server plädieren, in der auch der TS ist, die keine SW verteilt bekommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...