Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SOGo an einem vorhandenen Active Directory Server (Windows Server 2008 R 2) anbinden?

Frage Linux

Mitglied: Danny1978

Danny1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014 um 13:03 Uhr, 2618 Aufrufe, 1 Kommentar

Erstmal ein freundliches Hallo an die Gemeinde.

Ich habe in der Vergangenheit immer viele Hilfreiche Beiträge hier gefunden und hoffe nun das Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ich habe einen Server mit Debian Wheezy aufgesetzt und SOGo Groupware installiert. Um SOGo erstmal zu testen habe ich das ganze so konfiguriert das SOGo gegen ein auf dem Server laufendes OpenLDAP authentifiziert. Das funktioniert super.

Nun möchte ich aber das die Authentifizierung über ein Active Directory stattfindet. Jedoch finde ich dazu keine passenden HowTo's im Netz, was auch daran liegen könnte das mir bei samba noch der Durchblick fehlt.

Im Endstadium soll das SOGo einen Exchange Server ersetzen, jedoch mit einem vorhandenen Active Directory (Win2008R2) zusammenspielen.

Wenn ich keinen Denkfehler habe, müsste ich also zum AD-Server eine Vertrauenstellung erlangen um auf die Daten des AD zugreifen zu können.
Wie mache ich das am Besten? mit Samba3 oder Samba4?

Ich wäre für Denkanstöße extrem dankbar!
Mitglied: juppeck
19.07.2014 um 18:58 Uhr
Ich hab keinen Plan ob das jemand je gemacht hat. Unter Linux musst du keinen Domänenkontroller aufsetzten und user zu authentifizieren.
Das kann man mit Samba machen - je jünger je besser. Es wird jedoch keine wirklich tiefe Integration sein, wie es ein Exchange kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...