Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Solaris 10 Deskop?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

23.07.2006, aktualisiert 07.08.2006, 6983 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte gerne Solaris testen...

Hi

ich habe gerade auf einen PC Solaris 10 laufen...und natürlich totaler neueinsteiger in solaris..(ich weis das geht nicht von heut auf morgen)

nun habe ich mich dort angemeldet...

und es erscheint gleich nach meiner anmeldung :



(ich nehme an ich muss hier befehle eingeben=?`)

So nun hab ich mir mal ein paar fragen:
Ein Bekannter meinte das Sun eine oberfläche hat...

Hat Sun eine Deskop oberfläche, also soetwas wie win...? ...?

wenn ja wie komme ich da hin?

...

Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo die Befehle stehen?

Wie surfe ich mit Sun im Internet?

Buch hab ich mir schon bestellt

danke
mfg
Mitglied: thekingofqueens
23.07.2006 um 20:56 Uhr
Solaris hat sogar 2 Oberflächen. Eine Java und noch eine (genauen Namen weiss ich auch nicht http://www.sun.com/software/solaris/javadesktopsystem.xml). Man kann normalerweise bei der Installation auswählen welche Oberfläche man installieren/benutzen will. Ist es Solaris 10 oder OpenSolaris?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
23.07.2006 um 21:04 Uhr
hi

es ist solaris 10
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.07.2006 um 21:55 Uhr
Also, eine GUI gibts für Solaris 10. Siehe auch hier http://forum.golem.de/read.php?1385,348568,348568#msg-348568. Normalerweise sollte man sie bei der Installation wählen können. Aber auch danach, hier http://www.opensolaris.org/jive/thread.jspa?threadID=1636&tstart=0 und gute Hilfe gibts hier http://blogs.sun.com/solarium
Bitte warten ..
Mitglied: 33068
27.07.2006 um 19:32 Uhr
Checkt die hier
www.got2know.de.vu/
by tmp
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.07.2006 um 19:35 Uhr
Checkt die hier
www.got2know.de.vu/
by tmp

Tolle Werbung. Da steht doch überhaupt nichts über Solaris.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
27.07.2006 um 21:46 Uhr
Hi

am besten gar nicht darauf reagieren..

mfg John...

nunja ich kriegs immer noch nicht hin, wie starte ich den die oberfläche?bzw installier diese..
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
27.07.2006 um 22:23 Uhr
Ich probiers grad aus, meld mich dann bei Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
06.08.2006 um 14:51 Uhr
und gibts was neues

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.08.2006 um 12:06 Uhr
Also, bei der Installation wird nachgefrag was du alles installieren möchtest. Wenn du die Desktopumgebung mitinstallieren lässt wird Gnome mitinstalliert. Wenn du die Installation nicht von vorne machen willst gibts auf http://www.gnome.org die nötigen Pakete und Anleitungen. Wie bei Linux auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Integration - Solaris Unix
gelöst Frage von bytetixWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf der Arbeit das Ziel, das man sich nicht mehr per Root oder ähnlichen User ...

Netzwerkgrundlagen
LDAP lokale authentifizierung LDAP v5.2 Solaris 10 U4
Frage von TobiasScholzNetzwerkgrundlagen

Hallo zusammen, mir ist die Aufgabe zugeteilt worden eine lokal Authentifizierung per LDAP hin zu bekommen. Es sieht so ...

Windows 7
Remote Deskop auf PC-Arbeitsplatz mit angemeldetem User zulassen
Frage von fragenumfragenWindows 73 Kommentare

Hallo, Wie kann ich per GPO den Zugriff auf einen PC-Arbeitsplatz via Remote Desktop zu lassen. Zugriff funktioniert bereits ...

Solaris
Solaris Jumpstart Server Installationsproblem. (netboot failed)
Frage von Marcusg562Solaris4 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifel gerade an dem Versuch einen Solaris Jumpstart Server zu installieren. Mount und Verzeichnisse sind erstellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...