Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Solaris crasht nach Klonen der Festplatte

Frage Sonstige Systeme Solaris

Mitglied: Dabbes

Dabbes (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2009, aktualisiert 11:12 Uhr, 4875 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Solaris10 Platte (120 GB, IDE) auf eine neue SATA (250 GB) via ufsdump / ufsrestore geklont.

Hatte ich vorher schon auf eine 80 GB IDE geklont und da lief alles ohne Probleme.

Nun will ich Solaris booten - Grub Auswahlbildschirm kommt - soweit ok. Dan erscheinen wie gewohnt die Infos zum System und der Lizensierung - aber weiter gehts nicht. Der Rechner rebootet einfach ohne eine Meldung zu schmeissen.

Die Platte stimmt 100% mit der Alten überein, ausser dass ich die Größenunterschiede duch vergrößern von s7 kompensiert habe (bei mir /export/home) (natürlich habe ich auch vfstab angepasst und Grub neu installiert )

Failsafe funktioniert übrigens einwandfrei also sollte der Kernel ja soweit in Ordnung sein...

Hat jemand ne Idee wie ich die Platte zum booten bekomme?

Bin übrigens ein Solaris neuling

Gruß,
Dabbes
Mitglied: Webhentschel
30.04.2009 um 11:57 Uhr
Hi,

ich denke mal das es an der Sata Platte liegt. Ich bin keine Solaris Freak hatte aber das gleich Problem auf einer Windows Maschine.

Ide Platte auf eine andere IDE Platte geht
Sata Platte auf eine andere Sata Platte geht auch

IDE Platte auf eine Sata Platte geht nicht ( Anderer Controller)

Sata PLatte auf eine IDE PLatte geht auch nicht (wieder Controller)


Gruß

Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Dabbes
30.04.2009 um 12:20 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort -

Gibts da keinen Workaround oder sowas? (Biosupdate?)

Und wieso kann ich dann Failsafe booten?

Gruß,
Dabbes
Bitte warten ..
Mitglied: gmconsult
13.08.2009 um 23:08 Uhr
Hast es schon mal mit dd probiert?

Sollte IMHO laufen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte (8)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP NAS Daten von einer Festplatte nach zurücksetzung (21)

Frage von Honkelord zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...