mario63

Sonderbares Problem! Ordner wird über Suche gefunden aber nicht aufrufbar

Hallo allerseits,

Problem: Von meinem Laptop habe ich auf eine ext. HDD (3,5") einen Ordner namens "NEU.BCKP" verschoben. Hat super funktioniert, nun wird er aber nicht mehr angezeigt. Wenn ich nach bestimmten Dateien (die es in dem Ordner gibt/gab) suche, werden sie sofort angezeigt (auch einige andere Dateien, inkl. Pfad der selbst über die Kommandozeile nicht aufrufbar ist). Anwählen/öffnen kann ich sie nicht. ("nicht gefunden"...) Auch nicht wenn ich eine genaue Datei über cmd aufrufen möchte. Ordner umbenennen via Eingabeaufforderung funkt nicht weil ich nicht in das Laufwerk E: reinkomme (cd e:\). Sonst kann ich auf die Platte frei zugreifen, alle Dateien sind drauf, bis auf den einen Ordner "NEU.BCKP" der extrem wichtig ist.

chkdsk mit /f und /r laufen lassen, hat bisher nur ohne "readable" funktioniert, mit /r bleibt er mir bei Phase 4 v 5 bei 11 % mit der 28. Datei hängen (aber nicht immer dort).
Platte schon auf anderem Rechner (Win 7) angesteckt. Dort wird der Ordner in der Suche gar nicht gefunden (alles andere schon), am Laptop schon.
Alles NTFS, via Linux / Ubuntu oder Knoppix noch nicht probiert, habe ich momentan nicht zur Verfügung.
Dateierweiterung anzeigen lassen, Systemdateien auch. Bei den gefundenen Ordner kann ich zwar die Eigenschaften anwählen aber umbenennen nicht (.BCKP wird als "Ordner" geführt aber ausgeführt mittels Shell-Anwendung). Kann ich hier die Ausführung als normaler Ordner ändern? Wie?

Weiß jemand hierzu Rat?
Besten Dank!

Mario

Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Nov 11, 2016 updated at 17:42:16 (UTC)
Hi,

einen Laufwerkwechsel unter Dos bzw. in der cmd führt man nicht mit "cd" aus, sondern nur mit "e:"

Dass die noch gefunden werden liegt evtl. an der Indizierung.

"Hat super funktioniert,...." ist wohl ironisch oder?

Und auf deinem Laptop ist der Ordner nicht mehr vorhanden? Warum kopiert man sowas nicht?

Grüße
PS: Was hat das mit: "VSS System Writer (Kryptografiedienst)" zu tun?
Member: Mario63
Mario63 Nov 11, 2016 at 17:54:46 (UTC)
- habe ich natürlich auch mit E: probiert. Mittlerweile komme ich sogar rein, umbennenen geht aber nicht.
- Mittlerweile ist es amtlich, endet immer bei dieser Phase an oben genannter "Datei", arbeitet anscheinend nicht weiter oder ich hab keine Geduld.
- ja, war ironisch face-smile
- nicht kopiert, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass das passiert. Da alles aufrufbar ist, hab ichs am 2. Ende gelöscht (mittlerweile überschrieben).

Danke für die Antwort
PS: Aha, hab ich das wo falsch platziert, evtl sogar falsches Forum. Tut mir Leid!
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 11, 2016 at 18:11:19 (UTC)
Also ohne es jetzt näher betrachtet zu haben würde ich behaupten, dass bei deinem Verschiebevorgang was schief gegangen ist.

Ordner wird nicht angezeigt? Schlecht ... versteckt?
Was sagt ein "dir /a" in der Kommandozeile?

Was lernen wir daraus? face-smile
Doppelt hält besser ...!

Nicht das falsche Forum, aber das falsche Thema face-smile Nicht schlimm ...