Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Song-Name aus unterschiedlich langen Dateipfaden lesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: bankaifan

bankaifan (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 09:10 Uhr, 2512 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

Ich nutze zuhause eine Mediasoftware namens "VirtualDJ" in dieser kann man Playlisten erstellen, welche sich allerdings nur von eben diesem Programm abspielen lassen.

Allerdings kann man die Datei ganz einfach mit dem Editor lesen und so habe ich herrausgefunden, dass lediglich die Dateipfade angegeben sind.

Also z.B. C:\%User%\Music\DJ\Like a G6.mp3

Nun würde ich gerne alle Songnamen in eine extra Datei schreiben also in diesem Fall

Like a G6

Problem hierbei ist, dass die Pfade sehr unterschiedlich sein können also auch mal ein

F:\CD\Music\DJ\Dance\New\Flying High.mp3

ich habe mal versucht das ganze mit einer For-Schleife zu lösen allerdings bin ich dann an den tokens gescheitert.

Ist sicherlich eine relativ leichte Aufgabe nur ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Danke soweit schonmal für die Hilfe.

Grüße

Bankaifan
Mitglied: bastla
31.01.2011 um 09:23 Uhr
Hallo Bankaifan!

Ungetestet etwa so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Ein=D:\Deine Playlist.typ" 
03.
set "Aus=D:\Nur Songtitel.txt" 
04.
 
05.
del "%Aus%" 2>nul 
06.
for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Ein%") do >>"%Aus%" echo %%~ni
Siehe dazu: for /? ziemlich gegen Ende ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
31.01.2011 um 09:33 Uhr
Moin Bastla,

du bist echt einmalig :D

Funktioniert super Und das ohne diese komischen Tokens :P

Ich hatte das mit dem "%%~ni" schon gesehen aber ich dachte da wäre dann das Ergebnis "Deine Playlist"

Also besten Dank :D

Schönen Tag noch

Bankaifan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateipfad ausgeben (2)

Frage von tegwert zum Thema Batch & Shell ...

Humor (lol)
AutoDiscover Song (2)

Link von Herbrich19 zum Thema Humor (lol) ...

Administrator.de Feedback
gelöst Was machen wenn man die Werbung nicht lesen kann? (10)

Frage von BassFishFox zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...