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SonicWall Netextender stellt Verbindung her - hat aber kein Internetzugriff

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: dieschi

dieschi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2014, aktualisiert 14:22 Uhr, 4905 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht durchsteige.

Hardware: Lenovo Ideapad Miix 10
System: Windows 8.1
Problemkind: SonicWall 2000 Zugriff per NetExtender Version 7.xx
Vorhaben: Zugriff auf Firmennetzwerk

Ich habe obiges Tablet fertig konfiguriert und, wie bei den Notebooks unserer Außendienstler, mit dem SSL-NetExtender von Sonicwall ausgestattet.
Einstellungen müssen unter Windows7 - wie bei XP damals, keine gemacht werden - mit der Standardkonfiguration läuft der Zugriff auf unser Firmennetzwerk bei diesen Systemen wie gewünscht - auf dem Windows8.1 Tablet gar nicht.
Wenn ich hier mit der Maus auf den Netzwerkmonitor in der Statusleiste links unten gehe zeigt er mir die Internetverbindung an - mit Zugriff und die SSL-VPN-Verbindung trägt den Hinweis "Kein Internetzugriff".
Dementsprechend komme ich über David.fx nicht an die Mails und kann auch nicht auf die Netzlaufwerke zugreifen.

Im Netzwerk- und Freigabecenter wird mir die Internetverbindung im "Privaten" Netzwerk angezeigt, die SSL-Verbindung im "Öffentlichen" und ich glaube das hier auch die Problematik liegt, nur wie beseitige ich das?

Das Tablet ist meine erste Begegnung mit Windows8 bzw. 8.1 und da kenne ich mich noch gar nicht mit aus.
In der Firma werden wir Windows7 bis zum "End of Live" einsetzen von daher bleibt das Tablet wohl auch meine einzige Begegnung mit 8 (nutze privat auch 7).

Hat eventuell jemand eine Lösung für mich?

---

Noch ein Nachtrag: Auf dem Tablet wird die Firewall von Windows genutzt.
Der NetExtender ist freigegeben.
Mitglied: aqui
26.06.2014, aktualisiert um 15:30 Uhr
Gelesen:
http://www.morecowbell.com.au/?p=96
  • Was sagt das Netextender Log bei dir ?? Ist IMMER die erste Anlaufstelle !!
  • Was sagt das Log des SSL Tunnel Servers / Gegenstelle zum Client ?
  • Was sagt ein route print auf dem Client bei aktiviertem SSL VPN ?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
27.06.2014 um 09:50 Uhr
Moin,

schicker Link!

Error establishing a database connection
Bitte warten ..
Mitglied: dieschi
27.06.2014 um 09:55 Uhr
Hi, Danke für deine Antwort.
Ich prüfe das nach und melde mich wieder (Tablet ist gerade unterwegs).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.06.2014 um 10:12 Uhr
Stimmt sorry, gestern funktionierte die Seite noch und hatte entsprechende Tips.
Ansonsten global versuchen:
http://bit.ly/TozDUS
Da taucht diese Seite auch auf
Bitte warten ..
Mitglied: dieschi
27.06.2014 um 10:59 Uhr
Leute, ich arbeite selbst in der IT und Google ist mir sehr geläufig und oftmals hilfreich.
Man findet auch zu meinem Problem sehr viele Beiträge aber eben keinen der wirklich hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.06.2014, aktualisiert um 11:16 Uhr
Diese Seite hatte aber die entscheideneden Tips. Es bleibt aber dabei:
  • Was sagt das Netextender Log bei dir ?? Ist IMMER die erste Anlaufstelle !!
  • Was sagt das Log des SSL Tunnel Servers / Gegenstelle zum Client ?
  • Was sagt ein route print auf dem Client bei aktiviertem SSL VPN ?
Genau DAS sind die relevanten Aussagen die uns jetzt hier weiterbringen !

Nebenbei: "IT" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Ein Datenbank Software Entwickler kann nicht immer Details von IPsec erklären und auch andersrum....! Weist du aber als ITler ja auch selber.
Bitte warten ..
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