Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sonicwall TZ100 DDNS Problem

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: letstryandfindout

letstryandfindout (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 10:48 Uhr, 3876 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier eine SonicWall die mich etwas in den Wahnsin treibt. Ich habe die Firewall etc. sauber konfiguriert und habe beim X1 auch HTTPS mit angehakt da es ja für den DDNS gebraucht wird. Somit wurde auch die Firewall Rule ja automatisch hinzugefügt. Mein Problem ist nun aber, dass ich den DynDNS eingerichtet habe und beim Status einfach (Network error) as of 10/28/2013 10:43:16. Log File sagt auch nicht viel:

1 10/28/2013 10:26:46.624 Error DDNS DDNS Failure: Provider 'DynDNS.org' reports network error
2 10/28/2013 10:20:41.032 Error DDNS DDNS Failure: Provider 'DynDNS.org' reports network error
3 10/28/2013 10:17:54.048 Error DDNS DDNS Failure: Provider 'DynDNS.org' reports network error
4 10/28/2013 09:57:50.624 Error DDNS DDNS Failure: Provider 'DynDNS.org' reports network error

Leider finde ich nichts wirklich brauchbares im Netz und nach X how to setup Manuals ist auch alles so wie es sein sollte. Kann mir eventuell wer helfen bzw hat eine Idee. Der Aufbau hier ist Modem (Bridge Mode) <-> SonicWALL (Firewall/PPPoE) <-> Netzwerk.

Lg
Mitglied: mogli8888
28.10.2013 um 11:37 Uhr
Was verwendest du denn für eine Firmware?
Versuche es mal mit der 5.8.1.13-1o
Mindestvoraussetzung ist die 5.8.1.12
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
28.10.2013 um 12:17 Uhr
Folgendes habe ich am laufen:

Firmware Version: SonicOS Enhanced 5.3.0.1-17o
Safemode Version: Safemode 5.0.2.2
ROM Version: SonicROM 5.0.3.2
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.10.2013 um 12:56 Uhr
Erstmal Firmware aktualisieren...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
28.10.2013 um 13:31 Uhr
Das mach ich
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.10.2013 um 08:31 Uhr
Bedenke auch das DynDNS NICHT mehr kostenlos ist seit kurzem ! Sofern du also einen "Umsonst" Account hast funktioniert dieser nicht mehr. Derzeit bietet noip.com sowas noch an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.10.2013 um 09:05 Uhr
Zitat von aqui:
Bedenke auch das DynDNS NICHT mehr kostenlos ist seit kurzem ! Sofern du also einen "Umsonst" Account hast funktioniert
dieser nicht mehr. Derzeit bietet noip.com sowas noch an.
Hängt davon ab, wie alt dein Account ist. Meiner ist immer noch kostenlos, Bin aber sich schon seit 7-10 Jahre dort angemeldet.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
05.11.2013 um 07:42 Uhr
Habe einen bezahlten Acc bei Dyndns da ich ein paar Projekte habe wo ich es brauchte. Habe nun die SonicOS Enhanced 5.9.0.2-107o drauf und gestern Abend stand dort auch "online". Nun habe ich heute Morgen jedoch wieder (Network error) as of 11/04/2013 21:40:07 stehen. Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.11.2013 um 16:24 Uhr
Was steht im Logile?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.11.2013 um 17:34 Uhr
Hier noch ein Bugauszug von Dell Sonicwall.

Symptom: Dynamic DNS always displays a network error status.
Condition / Workaround: Occurs after configuring a DDNS profile on the Network > Dynamic DNS page. The page should display the online status.

Bug ist bekannt, noch keine Lösung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sonicwall TZ100 - hat jemand eine Quelle für die letzte aktuelle Firmware?
gelöst Frage von departure69Firewall13 Kommentare

Hallo. Ich hab' hier noch eine Sonicwall TZ100, die ich für ein reines Testszenario testweise in Betrieb nehmen möchte. ...

Router & Routing
Sonicwall NAT-Problem
Frage von SuperAggyRouter & Routing

Hallo zusammen. Ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich fand es am passendsten zu meiner ...

Hosting & Housing
DDNS einrichten
gelöst Frage von StaticHosting & Housing3 Kommentare

Hallo, ich habe Webspace beim Hoster Serverprofis gemietet und möchte über deren DDNS-Servern eine DDNS-Verbindung zu meinem PC daheim ...

DNS
DDNS Name im Lan nicht erreichbar
gelöst Frage von mexxDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Netzwerkomponenten. Einen Telekom Router 723V Typ B und ein NAS von Synology. Das NAS macht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 2 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...