sandisk1

Sonicwall zugriff per L2TP

Hallo Zusammen

Wie kann ich die Sonicwall so einrichten, dass ich per L2TP verbindung auf das Sonicwall Interface komme?

Member: aqui
aqui Nov 21, 2017 at 10:31:54 (UTC)
Member: Commonlyknownasmo
Solution Commonlyknownasmo Nov 21, 2017 updated at 12:35:07 (UTC)
aqui bringt wie immer die Hilfreichsten Antworten des gesamten Administrator Forum - NICHT

Du Aktivierst unter VPN - L2TP Server den Server, vergibst dann noch die Range der zu beziehenden IP Adressen.
Gehst dann unter User & Groups, und legst eine L2tP User-Group an, und verteilst den VPN Access ( je nachdem was die User alles aufrufen dürfen)
Dann legst du noch die jeweiligen User an ( hier nicht nochmal den VPN Access anlegen, der vererbt sich durch die Gruppe) und schiebst Sie in die L2tp-User Group. Nun einfach auf die externe Ip / dyndns connecten, und fertig.
Member: sandisk1
sandisk1 Nov 27, 2017 at 09:52:11 (UTC)
Dies habe ich gemacht, aber danke für den Hinweis face-smile. Nun geht es immer noch nicht. Ich habe jedoch herausgefunden dass dies nur mit bestimmten SonicOS Versionen nicht geht. Mit SonicOS 6er Versionen kann ich mich per L2TP einloggen.
Member: aqui
aqui Nov 28, 2017 at 10:44:35 (UTC)
Dann schlicht und einfach einen Update machen face-wink