mezzodo

SONY VAIO Defekt eingrenzen

Hello!

Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen:

Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden dreht der Lüfter hoch, Bildschirm bleibt aber schwarz. Dann geht er nach ca. 30 sek wieder aus.
Auch mit der Taschenlampe lässt sich auf dem Monitor nichts erkennen.

Was würdet ihr schätzen?

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 09, 2015 at 14:32:52 (UTC)
Moin,
Auch mit der Taschenlampe lässt sich auf dem Monitor nichts erkennen.
ah ja.
Was würdet ihr schätzen?
Batterien in der Taschenlampe sind runter?
Mitglied: 122573
122573 Aug 10, 2015 at 07:16:58 (UTC)
kam vor dem Booten des OS ein Logo oder vom BIOS irgendwas? Wird der Prozessor zu heiss?
Member: MezzoDO
MezzoDO Aug 10, 2015 updated at 08:32:12 (UTC)
Naja, mit der Taschenlampe wollte ich halt prüfen, ob vielleicht einfach nur die Belichtung des Monitor defekt ist...

Es erscheint kein Bootlogo oder BIOS Output.

Wie ich nun aber ergoogelt habe scheint das ein "Massenphänomen" bei den Geräten zu sein.
Ich werde mich wohl nach einem neuen Mainboard umschauen müssen.

Dennoch danke und LG