Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sophos UTM 9.2 mit SafeNet eToken

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: piwiOSX

piwiOSX (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2014 um 17:42 Uhr, 2790 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben eine Sophos UTM mit Software-Version 9.2 im Einsatz.
Jetzt habe ich uns SafeNet eToken beschafft um diese für die OTP-Funktionalität der UTM zu konfigurieren.
Den Token habe ich manuell mit dem Schlüssel angelegt, den ich von SafeNet auf CD bekommen habe, auf der UTM angelegt.
Versuchen sich jetzt allerdings der Benutzer mit dem Hardware-Token anzumelden schlägt diese Anmeldung fehl.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mitglied: Dani
11.06.2014 um 23:36 Uhr
Guten Abend,
wie genau sieht das Setup denn aus? Wird OTP als primäres Passwort benutzt oder als sekundäres?
Hast du Safenet als Standalone-Version installiert ohne in das Active-Directory?

Wir haben es mit einem Marktbeleiter (UTM und Safenet) so konfiguriert. AD-Benutzerkonto + Passwort als primäre Authentifizierung und OTP als Verifzierung. Verwaltet wird das Ganze über Active-Directory Computer- und Verwaltung.Zwischen Safenet-Server und UTM steht noch Microsoft NPS der die Daten weitergibt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
12.06.2014 um 12:59 Uhr
Hallo Dani,

vielen Dank für die Antwort.
So wie ich es verstanden habe sollte es ab der Version 9.2 Möglichkeiten geben den Token ohne einen zusätzlichen Server zu betreiben.
Wir haben daher bis jetzt keine extra SafeNet Server installiert.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
piwi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.06.2014 um 14:03 Uhr
Moin,
So wie ich es verstanden habe sollte es ab der Version 9.2 Möglichkeiten geben den Token ohne einen zusätzlichen Server zu betreiben
Gibt's dazu auch ne Quelle zum Nachlesen?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst VPN Site to Site von IPFire zu Sophos UTM (19)

Frage von touro411 zum Thema Firewall ...

DSL, VDSL
gelöst Sophos UTM virtuell vs. FritzBox 7490 Hardware (26)

Frage von photographix zum Thema DSL, VDSL ...

Firewall
gelöst Sophos UTM DMZ und VLAN (2)

Frage von DaPedda zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...