Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sortierung eMail-Adressen in Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: FOrtwein

FOrtwein (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 15:15 Uhr, 10082 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich benutze seit geraumer Zeit Outlook 2003, ich habe alle Kontakte eingefügt und an Outlook angepasst.

Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich eine eMail schreibe und auf "AN" drücke sortiert es mir nach dem Anfangsbuchstaben der eMail-Adresse bzw. den Vorname und nicht nach dem Anzeigename oder ähnliches, auch die Autovervollständigung reagiert nur auf die eMail-Adresse.

Beispiel:

Name (Speichern unter): Mustermann, Armin
eMail: Armin.Mustermann@t.online.de

Ich finde diesen Kontakt nur unter A und bei der Autovervollständigung reagiert er nur auf Armin..... nicht auf Mustermann.

Ich habe alles durchsucht und etliche Leute gefragt, keiner konnte mir helfen. Weiß hier vielleicht jemand, wie ich diese Sch..... einstellen kann??


Ein Sortierung nach Firma wäre eigentlich optimal.

Ach und jemand in diesem Zug auch weiß, wie man die Faxnummer vom eMail-Adressbuch rausschmeißen kann, wäre ich sehr angetan.



Ich zähle auf Euch!!

Gruß
Frank
Mitglied: jato11
13.02.2007 um 13:03 Uhr
Hallo Frank,
vielleicht kann das hier helfen
http://www.planet-outlook.de/adressen.htm

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
13.02.2007 um 13:07 Uhr
Hallihallo!

Ich kann dir zumindest soweit helfen, dass du den Krempel nach Nachname, Vorname angezeigt bekommst. Dazu klicke in Outlook auf "Extras" --> "Konten". Dann auf "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten" --> "Weiter".
Doppelklicke auf "Outlook Adressbuch" --> Namen ordnern "Wie "Speichern unter" (Mander, Jens)".
Dann wird nach den Nachnamen sortiert.
Viel weiter kann ich dir da auf Anhieb auch nicht helfen. Vielleicht weiß ja jemand anders noch Rat.

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.02.2007 um 13:09 Uhr
Hallo Frank,

zur Frage nach der Autovervollständigung kann ich dir momentan nichts sagen, ebenso zum Entfernen der Faxnummer aus dem Adressbuch (außer die Nummer zu löschen ). Sorry!

Was die Anzeige betrifft, ich hab hier aber nur Outlook 2002, kann man das wie folgt umstellen.
Extras > E-Mail-Konten > Vorhandene Verzeichnisse ... > Outlook-Adressbuch markieren > Ändern > 'Wie "Speichern unter "...'

Ich denke, dass es bei OL 2003 ähnlich ist.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: FOrtwein
13.02.2007 um 13:30 Uhr
Hallo Leute,

also die Sache mit dem Sortieren der eMail-Adressen hat echt super geklappt, also vielen Dank an alle.

Ihr seid einfach WELTKLASSE.

Ach und diese andere Sach mit den Faxnummer, vergesst es einfach, isch net so wild.

Nochmal vielen Dank.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.02.2007 um 14:56 Uhr
Hallo Frank,

nochmal zum Thema Faxnummer.
So ganz trivial ist das anscheinend nicht.
Wie es scheint hat Microsoft das in der festen Überzeugung, dass einfach jeder den tollen Faxdienst verwenden muss, fest verdrahtet.
Siehe hierzu: Contacts with both an e-mail address and a fax number are listed twice when you select an e-mail recipient in Outlook

Damit dein Tag nicht ganz so trist endet, noch was zum schmunzeln: Wenn Sie zweimal einen E-mail-Empfänger in Outlook auswählen, werden Kontakte mit einer E-mail-Adresse und einer Faxnummer aufgelistet

Anderer Workaround: Einen oder mehrere Buchstaben vor die Faxnummer setzen, dann wird sie auch nicht mehr angezeigt. Allerdings wird eine evtl. vorhandene CTI wahrscheinlich auch nichts mehr mit der Nummer anfangen können.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
13.02.2007 um 15:15 Uhr
Ach ja, und noch was...

Wenn du in die Adresszeile einen Empfänger einträgst, kannst du für "Müller" z.B. nür "Mü" eingeben und dann <STRG>+<K> drücken, dann zeigt er dir alle Einträge (leider auch mit Faxnummern) an, deren Namen mit "Mü" beginnen. Egal ob Vor- oder Nachname.

Vielleicht bringt des ja noch was.

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
XSLT Sortierung
gelöst Frage von chrisenXML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer XSLT Datei: Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch Vielleicht hat ...

Outlook & Mail
Emails bei Outlook 2003 werden nur teilweise versendet
Erfahrungsbericht von Haggy2k3Outlook & Mail13 Kommentare

Bei dem Versand von Emails kann es unter folgenden Konstellationen dazu kommen, dass sporadisch nur Teile einer Mail verschickt ...

Windows Server
Nutzeranmeldung an einer Domäne mit "Email-Adresse"
gelöst Frage von Daniel0705Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, seit längerem bin ich immer nur "stiller" Mitleser und konnte dadurch schon viele Probleme in Eigenregie ...

Exchange Server
Nach eingehender eMail Adresse suchen
Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir nutzen Exchange 2003 im Verbund eines POPcon-Connectors der eingehende eMails von einem postfix Server abruft. Nun gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...