Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keinen Sound bei RDP - Verbindung über einen Terminal Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: killm0

killm0 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 14:30 Uhr, 14856 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
also ich habe grade folgendes Problem:
Ich habe einen Terminal Server (Windows 2008R2 64bit) am laufen. Auf diesen TS greife ich mit einem IGEL (Firmware 3.10.100 ) per RDP zu. Wenn ich den IGEL - Internen Browser ( Firefox ) öffne, kann ich Sound wiedergeben.
Wenn ich nun aber mit dem Igel per RDP - Verbindung auf dem TS zugreife, dort den Browser (IE8) öffne, habe ich keinen Sound!
Hat dafür einer ne Lösung parat?
Natürlich hat es bestimmt was mit Richtlinien zu tun, weiß aber leider nicht wo ich anfangen sollte zu suchen!!

Danke
Mitglied: StrongOne
17.03.2011 um 14:46 Uhr
Servus...

... erste Frage: Hat der terminalserver auf der Konsole(lokal) Sound?

2. Ist die Terminalkonfiguration eingestellt, dass sound weitergeleitet wird? (standardmäßig müsste dies deaktiviert sein)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
17.03.2011 um 15:33 Uhr
Antwort1: Nein, hat keinen Sound, da es ein Virtueller Server ist und die Hardwaremaschiene keine Soundkarte hat. Man kann es aber so einstellen, dass der Sound auf dem Endgerät wiedergegeben wird.

Antwort2:
Wo ist die Einstellung? Administrative Vorlagen - Windows einstellung ?
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
17.03.2011 um 15:38 Uhr
antwort1: welche virtualisierung benutzt du den? Vmware vSphere oder Hyper-V

antwort2:
Verwaltung--> Remotedesktopdienste--> Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts
dort rechte Mauste auf RDP-Tcp und eigenschaften dann Clineteinstellungen und unten umleitung sollte kein haken bei Audio- und videowiedergabe sein.
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
17.03.2011 um 15:43 Uhr
Antwort 1: Ich benutze ´VMWare vSphere!
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
17.03.2011 um 15:45 Uhr
Antwort2: Das Feld Audio und Videowiedergabe ist bei mir grau hinterlegt! Also ich kann es nicht auswählen
Liegt denke ich mal daran, dass die Hardwaremaschine keine eigene Soundkarte hat!
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
17.03.2011 um 15:50 Uhr
ist nur das hinterlegt oder alle optionen?
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
17.03.2011 um 16:10 Uhr
Nur das eine ist hinterlegt, alle Anderen kann ich anwählen
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
17.03.2011 um 16:14 Uhr
Na das ist mal komisch.

Habe es gerade noch mal bei meinem Server getestet und ohne Probleme.

Hmm.. kannst du mal ein Screen hochladen. Damit man mal sieht was genau sache ist?
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
17.03.2011 um 18:47 Uhr
Prüf mal bitte, ob der Windows Audiodienst läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
18.03.2011 um 11:44 Uhr
Jap, der Windows Audiodienst ist gestartet!
Also steht auf gestartet und automatisch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP-Verbindung zum Server wird dauernd getrennt (5)

Frage von BigMadMo zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...