Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Sound mehr bei Vista

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: emule72ki

emule72ki (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2008, aktualisiert 05.05.2008, 4784 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe Vista SP1 .

Seit einiger Zeit habe ich keinen Ton mehr. Habe schon alle Treiber von Realtek erneuert. Gleiches Bild. Kein Ton. Abgesichert modus alle Soundtreiber deinstalliert und neustart und neue Treiber installiert. Habe Realtek HD Soundkarte und ATI 3850 PCi Grafikkarte. Schon alles getestet kein Erfolg. Er zeigt mir weiterhin an. Der Volume Mixer sagt mir an, das ich keine Soundkarte habe . Auf der gleichen Platte habe ich XP dort läuft alles ohne Problem. Möchte ungerne deshalb alles neuinstallieren

cf78178843924955eba4bad864121d47-untitled - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Duath
03.05.2008 um 16:26 Uhr
Hoi,

dem Screenshot nach, sind die Boxen einfach aus. Unten rechts, mit dem roten X.

Windows +r sndvol32 und dort mal schauen, ob irgendwo "Ton aus" markiert ist.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: emule72ki
05.05.2008 um 11:41 Uhr
Nach der Installation des problematischen Treibers über Windows Update wird nach einem Neustart des jeweiligen Systems ein Fehler mit dem "Code 10" angezeigt. Außerdem lassen sich die Soundfunktionen nicht mehr nutzen. Mitarbeiter von Dell empfehlen allen Anwendern, denen der IDT High Def Codec über Windows Update angeboten wird, von einem Download abzusehen.

SigmaTel war einer der Hersteller, dessen Treiber nach Angaben von Microsoft für die Installation des Windows Vista Service Pack 1 erst aktualisiert werden müssen. Hintergrund ist eine bestimmte Programmierung des Installationsprogramms der Treiber, das deren Funktion nach dem Einspielen des Vista SP1 verhindert.

Offenbar stehen die neuen Probleme damit im Zusammenhang. Als Problemlösung hatte Microsoft ursprünglich die erneute Installation der betroffenen Treiber empfohlen, was aber im Fall der scheinbar fehlerhaften neuen Pakete keine Besserung mit sich bringt.

In den Augen der Nutzer trägt Microsoft zumindest eine Mitschuld an ihren Problemen. Es sei nicht hinnehmbar, dass es den Redmondern nicht gelinge, ihre eigene Software und die von Drittanbietern vor der Verbreitung über Windows Update ausreichend zu testen.


Hier wird mein Problem beschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Server-Hardware
Hilfe bei Sound einer VM auf Windows Server 2008R2 (1)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Server-Hardware ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...