Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Sound bei Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 19:36 Uhr, 17593 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe Windows 7 Beta und ein XP auf einem separaten PC installiert. Unter XP kommt Sound, unter Windows 7 nicht. Alle Anzeigen sind aber in Ordnung.

high Forum,

ich habe einen PC mittels einem (billigen) Aufrüstsatz zusammengehämmert und Windows 7 und XP drauf. (Zwei Partitionen)
Das Board ist ein No-name (zumindest hab ich vorher noch nichts davon gehört - bloß zum rumprobieren)
Es ist ein Jetway M2A693-Plus-VP mit einem Athlon64 3000+ Prozessor und einem Realtec ALC662 Audiochip.

Das Problem: Unter XP läuft der Soundchip bei installiertem Realtec-Treiber einwandfrei,
bei Windows 7 habe ich zwar ein Signal auf allen Pegelanzeigen, es kommt aber nix raus.

Systemsteuerung gibt ein High Definition Audio Gerät an, das einwandfrei funktioniert. Aktualisieren hat logischerweise
(noch) nix gebracht.

Ist das der Treiber? - Wie gesagt, unter XP läufts - halt mit installiertem Realtec-Treiber.

Fällt da wem was zu ein - ein alternativer Treiber für Win7 vielleicht?

Wäre schön.

Grüße

Uwe
Mitglied: brammer
29.01.2009 um 20:50 Uhr
Hallo,

Windows 7 Treiber wird es wohl noch nicht geben, ist ja schließlich noch eine "Beta" aber ein Vista Treiber könnte klappen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
30.01.2009 um 10:26 Uhr
high Brammer,

jo, jo, - bin davon ausgegangen, dass er beim aktualisieren einen kompatiblen Vista-Treiber evtl. erkennt sich holt. War aber nicht - Den Download hat er aber akzeptiert und installiert.

Aber der Treiber funktioniert auch nicht. Die Features im Realtec-Mixer gehen gar nicht und im Windows sind die Buchseninforamtionen nicht vollständig.

Wenn ich an der Samplerrate herumschraube, dann kommt mal was, und dann wieder nicht. Läuft aber alles nicht stabil. Kracht und cracklt. Wenn ich Headset-Micro mit dran habe baut er mir manchmal ein kräftiges feedback, dann wieder nicht - unabhängig welche ein- oder Ausgänge ich wähle.

Werd ihn wieder runter tun - Beim Runterfahren hab ich nämlich auch´n blauen Bildschirm.

Kurze Rede, schwacher Sinn: Geht nich! - Muss wohl noch ne Weile warten, bis was von Billy kommt. Schade eigentlich. Die ganzen Media-Spielereien sehen nämlich echt hübsch aus. Aber so richtig stabil ist das ganze (noch) lange nicht.

Chereo und danke!

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
01.02.2009 um 11:57 Uhr
high, brammer and friendz -

Bingo - Für alle, die's interessiert. Habe nen guten Tip bekommen und das klappt:

Der Audiomanager von Realtec R2.14 32bit für Vista läuft perfect. (Der Realtec_ALC662 Vista läuft nicht; Weder als 32er noch 64er)

Grüße

Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...