Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Soundausgabe nur via Mikrofon Eingang

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 13:13 Uhr, 7181 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Com,

ich habe hier gerade ein ziemlich verblüffendes Problem.

Und zwar hatte ich vor kurzem die PC´s 2erMitarbeiter ab- und in einem anderem Zimmer wieder aufgebaut. Beim Anschließen des Monitors (mit integrierten Lautsprechern) habe ich beachtet, dass das Kabel in der Soundkarte drinsteckt, so wie auch vor dem Abbau.

Beim Starten, alles kein Problem, aber dann: Der Windows Willkommenssound fehlt, bzw. war nicht zu hören....

Nachdem ich nochmal nachschaute, ob der Stecker auch wirklich drin ist, die Einstellungen überprüfte, fiel mir wirklich auf, dass am System sich irgendetwas verändert hat, ohne dass ich dies beabsichtigt / vorgenommen hatte.


NUR durch Rumsteckerei, unter anderem das Kabel in den MIC Ausgang, erklang plötzlich Sound aus den Lautsprechern, aber warum?!

Microfon hat doch nichts mit der Soundausgabe zu tun.... und schließlich war das vor dem Abbau auch nicht so.

Wenig später, beim Aufbau eines anderen Rechners, traat genau dieses Problem wieder auf.


Hier habe ich nochmal ein Bild angehängt, von der Soundkarte (sehen ja zum Glück alle gleich aus ):

http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA/news/stack/kompendium/vortraege ...


Was ich gerne wissen würde, warum auf einmal MIC (rechts) und nicht Sound-Ausgang?! (Mitte),

BTW habe ich mich auch teilweise an der Farbe orientiert, also grün in grün gesteckt.


MfG

Tobi
Mitglied: Iwan
10.04.2007 um 12:28 Uhr
ich weiss ja nicht, was für eine Soundkarte das ist, aber ich kann bei mir in der Treibersoftware einstellen, wie die Belegung zu erfolgen hat
das solltest Du bei Dir auch mal probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.04.2007 um 12:29 Uhr
Was ich gerne wissen würde, warum auf
einmal MIC (rechts) und nicht Sound-Ausgang?!
(Mitte),

BTW habe ich mich auch teilweise an der
Farbe orientiert, also grün in grün
gesteckt.


sound Ausgang ist doch links (out) und nicht in der mitte (in).

Was ist in den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte eingestellt?

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
10.04.2007 um 12:40 Uhr
die Soundkarte, soll ja auch nur so als Anschauungsmittel dienen.

In den Eigenschaften habe ich nichts gefunden, wo man das einstellen kann.


wo genau meinst du unter "Eigenschaften" ?


Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.04.2007 um 13:01 Uhr
die Soundkarte, soll ja auch nur so als
Anschauungsmittel dienen.

OK

In den Eigenschaften habe ich nichts
gefunden, wo man das einstellen kann.

Dies kommt auf deine Soundkarte drauf an. Was hast du für eine?

wo genau meinst du unter
"Eigenschaften" ?

Start - Einstellungen - Systemsteurung - Sounds und Audiogeräte
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
10.04.2007 um 13:13 Uhr
> wo genau meinst du unter
> "Eigenschaften" ?

Start - Einstellungen - Systemsteurung -
Sounds und Audiogeräte

Da war ich, es handelt sich um eine "Realtek AC'97 Audio" und dort habe ich keine Einstellungen gefunden, die auf die Umstellungen hinwieß.


Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Mikrofon und Soundausgabe koppeln
gelöst Frage von JordiAudio2 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache demnächte eine Audiokonferenz über eine Webinarlösung und dabei möchte ich den Teilnehmern eine Audiodatei vorspielen. ...

Multimedia & Zubehör
Soundausgabe spinnt
Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo ich bins wieder mal. Diesmal habe ich das Problem das mein Mediacenter was ich ersteigert habe mit der ...

Notebook & Zubehör
Audiogerät Mikrofon
Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

Multimedia & Zubehör
Mikrofoneingang als Line In Eingang verwenden?
Frage von ActiononeMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe eine AC97 onboard Soundkarte mit einem Mikrofoneingang, gibt es in Win 7 eine Möglichkeit diesen als ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...