Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundausgabe nur via Mikrofon Eingang

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 13:13 Uhr, 7104 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Com,

ich habe hier gerade ein ziemlich verblüffendes Problem.

Und zwar hatte ich vor kurzem die PC´s 2erMitarbeiter ab- und in einem anderem Zimmer wieder aufgebaut. Beim Anschließen des Monitors (mit integrierten Lautsprechern) habe ich beachtet, dass das Kabel in der Soundkarte drinsteckt, so wie auch vor dem Abbau.

Beim Starten, alles kein Problem, aber dann: Der Windows Willkommenssound fehlt, bzw. war nicht zu hören....

Nachdem ich nochmal nachschaute, ob der Stecker auch wirklich drin ist, die Einstellungen überprüfte, fiel mir wirklich auf, dass am System sich irgendetwas verändert hat, ohne dass ich dies beabsichtigt / vorgenommen hatte.


NUR durch Rumsteckerei, unter anderem das Kabel in den MIC Ausgang, erklang plötzlich Sound aus den Lautsprechern, aber warum?!

Microfon hat doch nichts mit der Soundausgabe zu tun.... und schließlich war das vor dem Abbau auch nicht so.

Wenig später, beim Aufbau eines anderen Rechners, traat genau dieses Problem wieder auf.


Hier habe ich nochmal ein Bild angehängt, von der Soundkarte (sehen ja zum Glück alle gleich aus ):

http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA/news/stack/kompendium/vortraege ...


Was ich gerne wissen würde, warum auf einmal MIC (rechts) und nicht Sound-Ausgang?! (Mitte),

BTW habe ich mich auch teilweise an der Farbe orientiert, also grün in grün gesteckt.


Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Mitglied: Iwan
10.04.2007 um 12:28 Uhr
ich weiss ja nicht, was für eine Soundkarte das ist, aber ich kann bei mir in der Treibersoftware einstellen, wie die Belegung zu erfolgen hat
das solltest Du bei Dir auch mal probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.04.2007 um 12:29 Uhr
Was ich gerne wissen würde, warum auf
einmal MIC (rechts) und nicht Sound-Ausgang?!
(Mitte),

BTW habe ich mich auch teilweise an der
Farbe orientiert, also grün in grün
gesteckt.


sound Ausgang ist doch links (out) und nicht in der mitte (in).

Was ist in den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte eingestellt?

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
10.04.2007 um 12:40 Uhr
die Soundkarte, soll ja auch nur so als Anschauungsmittel dienen.

In den Eigenschaften habe ich nichts gefunden, wo man das einstellen kann.


wo genau meinst du unter "Eigenschaften" ?


Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.04.2007 um 13:01 Uhr
die Soundkarte, soll ja auch nur so als
Anschauungsmittel dienen.

OK

In den Eigenschaften habe ich nichts
gefunden, wo man das einstellen kann.

Dies kommt auf deine Soundkarte drauf an. Was hast du für eine?

wo genau meinst du unter
"Eigenschaften" ?

Start - Einstellungen - Systemsteurung - Sounds und Audiogeräte
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
10.04.2007 um 13:13 Uhr
> wo genau meinst du unter
> "Eigenschaften" ?

Start - Einstellungen - Systemsteurung -
Sounds und Audiogeräte

Da war ich, es handelt sich um eine "Realtek AC'97 Audio" und dort habe ich keine Einstellungen gefunden, die auf die Umstellungen hinwieß.


Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Neuer Angriff auf Macs erlaubt Überwachung von Webcam und Mikrofon

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Voice over IP
Mikrofon Rückkanal auf Server 2012R2 (10)

Frage von StefanA zum Thema Voice over IP ...

Batch & Shell
Eingang als Wiedergabequelle nutzen per batch (1)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...