Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundkarte plus onBoard-Sound gleichzeitig verwenden

Frage Multimedia Audio

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2005, aktualisiert 29.08.2007, 17051 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi.

Also ich tu gern ma mit m "Vitual DJ feat. Dj Mix Station" auf Parties n DJ spielen. Da hat man ja praktisch 2 Platten. Ist es möglich und wenn ja wie, Das ich über die Soundkarte den Sound halt höre, und ich die Kopfhörer an meine OnBoard-Soundkarte anstecke um eine Platte nebenbei nur über die Kopfhörer zu hören? So wie es halt normalerweiße auch eine DJ in der Disse macht.

THX euch für eure Hilfe.
Mitglied: BartSimpson
24.05.2005 um 19:00 Uhr
Windows kann mit mehren Soundkarten umgehen. Entscheident ist, das dein Programm das auch kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
30.05.2005 um 09:07 Uhr
das ist richtig. ich habe auch 2 soundkarten in meinem rechner- funktioniert ohne probleme. als dj proggi hab ich pc-dj.

die red version ist sogar bezahlbar ;)


hab mir vor einer weile auch die dj-console von hercules gekauft, ist auch ganz nett & man brauch keine 2 soundkarten für vorhören und abspielen. allerdings bin ich mit der audioqualität nicht 100%ig zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
30.05.2005 um 10:05 Uhr
Mh, cool, gleich n paar Tips für Programme. Wie sieht n das aus bei den Proggs, beim virtual DJ hab ich 2 Platten, mit den ich auch scratchen kann. Ist das bei den Progs auch der Fall?
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
08.06.2005 um 13:33 Uhr
also bei bei pc-dj red und pc-dj fx gibts meines wissens nach kein scratcher...

kannst ja mal die demoversionen auschecken, einfach mal bei google "pcdj download" eingeben..

die scratchfunktion von virtual dj is ohne entsprechende hardware ohnehin nicht wirklich empfehlensert ;)
Bitte warten ..
Mitglied: KloPpY
29.08.2007 um 09:28 Uhr
Hallo,

habe über google das Forum durch entsprechende Sucheingaben gefunden und zu dem Thema ne Frage.

Ich habe Probleme mit meinem neuen Board (Elitegroup P4M890T-M), da alle onboard-geräte abschalten, sobald ich eine PCIe oder PCI-Karte einbaue.
Ich habe dieses Problem bei meiner Grafikkarte und meiner Soundkarte!

Das Problem mit der Grafikkarte ist zwar nicht gelöst, aber da ich mir ne neue geleistet habe ist nun Multi-Viewing möglich.

Sobald die Geforce-Grafikkarte eingebaut ist, schaltet sich scheinbar die Onboard-Grafikkarte (SiS
Mirage S3 512 MB) ab.
Ich habe zuvor in meinem alten PC auch eine Onboard und eine AGP synchron laufen lassen
können.

Warum funktioniert das denn mit dem Board und der Grafikkarte nicht?

Im BIOS habe alle Einstellungsmöglichkeiten probiert, aber die Onboard-Karte läuft nicht mit.

Folgendes wird vom BIOS angeboten:

Primary Grafikadaper: PCI, PCI Express und IGD (was das auch immer ist?)
Allocate IRQ to PCI VGA -> yes/no
PCI IDE Busmaster -> Enabled/Disabled

Das selbe ist mir mit der Onboard Audioklarte Realtek AC97 Audio for VIA (R) Audio Controller passiert.
Sobald ich die Creative Soundblaster live 5.1 eingebaue, schaltet sich die Onbord-Audio-Karte ab.
Da ich dringend 2 Audiokarten benötige, bitte ich um Hilfe, wie ich beide Karten gleichzeitig benutzen kann (nat. für verschiedene Anwendungen)!

Im Bios ist die onboard Audiokarte aktiviert, aber im Gerätemanager steht sie nicht mehr drin, sobald die Soundblaster wieder eingebaut ist.

Kann man das Deaktivieren der Onboard-Karten nicht irgendwie unterdrücken oder hilft ein
Biosupdate (momentan V02.59 American Megatrends)? Oder kann man das Deaktivieren mit Jumpern oder ähnliches abstellen?

Ich weiß auch leider nicht, wie man irq zuweisen kann.

Ich habe mich auch bereits an den Support der Hersteller gewandt. Diese meinten ich solle den Support des Motherboards mal benutzen. Diese melden sich aber nicht zurück.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Berlin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Mail Vorlagen in VBA Skript verwenden (4)

Frage von o0Asia0o zum Thema VB for Applications ...

Server-Hardware
Hilfe bei Sound einer VM auf Windows Server 2008R2 (1)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (21)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte