Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SP 2 für Win XP

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 29.09.2004, 7045 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe momentan in meinem Netz keine Probleme mit irgendwelchen Programmen die auf XP laufen, anders war es vor dem SP 1a, da lief die Antiviren - Software Panda nicht richtig.

Sind schon Programme bekannt die das SP 2 benötigen?

Was macht ihr - installiert ihr es oder eher nicht?

Ciao

Katrin
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 08:08 Uhr
Ich habe schon vor ein paar Wochen die RC 2 vom ServicePack 2 installiert und getestet. Bis jetzt ist weder eine Fehlfunktion aufgetreten, noch habe ich eine Software die Probleme mit SP2 hat. Sogar komplexe System aus dem CAD und CAE Bereich laufen ohne Probleme. Da es sich um ein kumulatives Update handelt, sind alle Patches und Fixes von SP1 nicht mehr nötig und wurden deinstalliert. Das Softwarelisting sieht wieder richtig sauber und übersichtlich aus. Ausserdem kann man einen vorhandenen Microsoft SecurityUpdateServer aufräumen. Das spart Recourcen. Die neue Firewall und die Sicherheitsfunktionen im IE sind gelungen und praktisch. Fehler im LAN durch die Firewall gibt es nicht. Eine kurze Einweisung der Anwender in die Neuerungen ist aber nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
17.08.2004 um 08:14 Uhr
Hi!

Ich habs zu Hause drauf ohne Probleme. Auf der Arbeit habe ichs bislang in 3 Testumgebungen installiert und teste es mit der entsprechenden Firmenware und Rechnerkonfiguratiorn. Bis jetzt auch keine Probleme.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.08.2004 um 09:14 Uhr
Ich habe aich keine Probelem damit.
Aber du solltes dir eine Hintertür offen halten.
Den entlich kann man unter XP ohne Probelme die PCI ID und USB ID auslesen wie bei Linux.
Das hilft ungemein bei der Treibersuche.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
17.08.2004 um 12:39 Uhr
Hallo Katrin,


von MS eine vorläufige Liste, mit Programmen die nicht laufen und den nötigen Einstellungen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242
Bitte warten ..
Mitglied: softfos
29.09.2004 um 21:19 Uhr
Ein Problem sollten Besitzer eines Siemens-Scaleo 600 mit AMD64-Bit CPU 1 GB Ram bedenken: Es ist ein BIOS-Update nötig, damit der PC nach dem Herunterfahren auch ausschaltet: Bios downloaden, mit NERO die ISO-Datei auf eine neue Datendisk brennen, Neustart, automatisches Update , Neustart -> dann läuft die Kiste wieder super und schneller!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile (7)

Frage von napoleon123 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst WIN 10: Speichern von Dateien nur auf USB (4)

Frage von Juweee zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...