Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SP 700V ISDN Telefonnummern zuweisen

Frage Hardware

Mitglied: tschako0

tschako0 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 17:03 Uhr, 5246 Aufrufe, 5 Kommentare

Erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn die frage hier nicht hinpasst oder schon mal gestellt wurde.
Also ich habe nicht all zu viel Ahnung von Routern... und was da sonst noch alles steht.
so nun meine Frage Telecom bietet ein Paket an wo mit einer isdn-Leitung angeblich ein 6000 DSL leitung zustande kommen soll. siehe link
http://www.t-com.de/callsurfcomfort_zl
so nun meine erste Frage ist das überhaupt möglich ???
und jetzt würde ich gerne wissen wie das ist wenn ich isdn habe habe ich doch die möglichkeit mehrere nummern zu nutzen. Wo muss ich die denn jetzt dem jeweiligem telefon zuordnen und vorallem wie ist das mit der verkabelung als erstes kommt ja die amtsdose und danach der spliter und dann ???
ntba oder der sp ???? ich habe keine ahnung

Vielen Dank schon im Vorraus
Mitglied: aran67
09.03.2007 um 13:41 Uhr
Hi,

für die Leute, wie du, hat T-com sogenannten service(mann)! Der Techniker kommt zu dir und richtet alles
http://www.t-com.de/Katalog_PK;sid=1UynOlhL2hinOR26g-etonlCsyc3MFlOXHqb ...
aran67
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.03.2007 um 15:27 Uhr
DSL und ISDN sind 2 komplett getrennte Dienst die über einen Draht zusammen übertragen werden ! Also die 64 kB haben mit den 6 MB DSL nichts zu tun nutzen nur den gleichen Draht.
Deshalb hast du zuhause auch einen Splitter der beide wieder sauber trennt.
Am einen Draht kommt deine ISDN Welt raus mit NTBA und am anderen Draht DSL wo du ein Modem oder einen Router mit integriertem Modem wie den Speedport anschliesst.

Der 700V ist sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau der hat eigentlich 2 Geräte (ISDN Telefonanlage und DSL Router) in einer Box mit einer gemeinsamen Weboberfläche zum Konfigurieren.
Du verbindest ihn aber klassisch mit NTBA und auch mit dem DSL Port nur das beide Welten dann in eine gemeinsame Box laufen, werden dort aber getrennt behandelt aber zusammen konfiguriert.

Die Konfig Weboberfläche hat dann ein menü wo du normal wieder deine MSNs zuordnest den 3 Analoganschlüssen die der Speedport hat und unter dem Menüpunkt DSL trägst du alle Zugangsparameter für DSL ein also den Router.
Rauskommen dann 3 analoge Telefonanschlüsse und ein ISDN Port und ein LAN und auch WLAN fürs Internet.

Ob du 6Mbit bekommst ist nicht immer klar, das hängt davon ab wo du wohnst und ob dort technsich 6Mbit möglich ist. Wenn du zu weit von einer Knotenvermittlung entfernt bist, dann gehen nur 3 Mbit ider vielleicht auch nur 2 oder 1.
Da solltest du das Kleingedruckte lesen...wie immer im Leben beinhaltet das die relevanten Dinge !!!
Bitte warten ..
Mitglied: tschako0
09.03.2007 um 15:39 Uhr
danke erstmal hab das jetztz so weit verstanden nur noch eine kleine frage.
kann ich am sp w 700 v die telefonnummern vergeben???
Bitte warten ..
Mitglied: tschako0
09.03.2007 um 15:39 Uhr
danke erstmal hab das jetztz so weit verstanden nur noch eine kleine frage.
kann ich am sp w 700 v die telefonnummern vergeben???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.03.2007 um 17:03 Uhr
Ja, na klar geht das !

Warum siehst du dir nicht mal selber das Handbuch an:

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/bedanl_speedport_w700v_ ...

das steht doch alles drin !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
TeamViewer 12 normale Version automatisch Konto zuweisen

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
Exchange auf SBS 2011 eine bestimmte Netzwerkkarte zuweisen (21)

Frage von GrandN zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks anhand von Mac Adressen richtigem Vlan zuweisen (2)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...