ussel2007

Nach SP3 ist keine Update Installation möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und google liefert mir auch nichts brauchbares so wie die Mircrosoft page....

Ich möchte auf einem Recher auf dem Windows XP mit SP3 läuft weitere Updates und Office Updates von der Windows Update page runterladen und installieren.
Die Updates lassen sich ohne Probleme runterladen aber die darauf folgende Installation ist nicht möglich der bingt mir dann die Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist.

Aber wenn ich zum Beispiel Office SP3 Update von der Office page runterlade klappt die Installation ohne Probleme....

Die Updates können nicht installiert werden:

Microsoft Windows XP
Microsoft .NET Framework 2.0-Sprachpaket: x86 (KB829019)
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB928365)
Stammzertifikatupdate
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB950759)

Microsoft Office 2003
Update mit hoher Priorität für Office 2003 (943452)
Update für Outlook 2003 (KB943649)
Sicherheitsupdate für Office 2003 (KB945185)
Update für Office 2003 (KB907417)
Sicherheitsupdate für Microsoft Works Suite 2005 (KB943973)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2003 (KB947355)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office Outlook 2003 (KB945432)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2003 (KB943985) v2
Sicherheitsupdate für Microsoft Office Publisher 2003 (KB950213)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office Word 2003 (KB950241)
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Microsoft Office Outlook 2003 (KB951476)

Ich bin für jede Hifle dankbar!!

MFG
UsseL2007

Member: Iwan
Iwan Jul 02, 2008 at 11:34:30 (UTC)
WindowsUpdateAgent30-x86.exe
ist der installert? was genau sagt die Fehlermeldung?
Member: UsseL2007
UsseL2007 Jul 02, 2008 at 11:49:30 (UTC)
Also die Fehlermeldung sagt:

Fehlgeschlagene Updates
Hilfe zur erfolgreichen Installation von Updates finden Sie in der Lösung unter jeder Problembeschreibung.

Problem: Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) nicht angenommen
Lösung: Suchen Sie erneut nach Updates, und warten Sie bis die Updates installiert wurden. Sie werden vor der Installation von Updates mit EULA aufgefordert, den EULA anzunehmen.

Problem: Nicht genügend Speicherplatz
Lösung: Führen Sie die Datenträgerbereinigung aus, oder deinstallieren Sie nicht benötigte Programme, um mehr Speicherplatz freizugeben. Anleitungen hierzu finden Sie auf Ihrem Computer unter "Hilfe und Support".

Problem: Zurzeit werden Updates von Automatische Updates installiert.
Lösung: Bitte warten Sie, bis Automatische Updates die Installation abgeschlossen hat, und überprüfen Sie dann den Updateverlauf. Wenn Sie feststellen, dass das Update nicht erfolgreich installiert wurde, können Sie versuchen, es von der Website zu installieren.
Hinweis: Den Status von Automatische Updates können Sie anzeigen, indem Sie auf das entsprechende Symbol auf der Taskleiste klicken.

Problem: Bitte überprüfen Sie den Updateverlauf, um eine Beschreibung zu erhalten.

Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.
Lösung: Versuchen Sie, die Updates erneut zu installieren, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, verwenden Sie die Problembehandlung, um das Problem zu beheben.

Wozu ist der "WindowsUpdateAgent30-x86.exe" nötig?

Danke für die Antwort
Member: Iwan
Iwan Jul 02, 2008 at 12:00:30 (UTC)
http://patch-info.de/artikel/2008/05/24/489
Zitat: "Die Ursache des Problems liegt darin, dass die in Windows XP SP2 und SP3 enthaltene Windows Update Agent-Version die eines zuvor installierten Windows Update Agent 3.0 nur teilweise ersetzt, so dass es zu einem Versionsmischmasch kommt."
Member: UsseL2007
UsseL2007 Jul 02, 2008 at 12:50:42 (UTC)
Also ich habe des jetzt installiert und jetzt funktioniert die Installation!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
UsseL2007
Member: Iwan
Iwan Jul 02, 2008 at 13:22:22 (UTC)
kein Thema face-wink

markier dann bitte noch deinen ersten Post als 'gelöst'