Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speaka + TrekStor Kombination

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: Player0036

Player0036 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2014, aktualisiert 18:41 Uhr, 1174 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!
Ich habe einen Problem und ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch erfahrenen mir dabei helfen könntet.

Also: mein Kollege hat sich einen neuen Büro gemietet und die ganze Etage ist verkabelt. Er hat mich gebeten alles umzusetzen. Das Netzwerk läuft einwandfrei, da habe ich keinerlei Schwierigkeiten.
Er hat an 3 Büros ein Fernseher aufgehangt. Auf den Fernsehern soll ein Presentation über sein Unternehmen laufen. Alte Hardware würde er gerne benutzen aber ich krieg das nicht hin.
Er hat ein Specka Audio-Video 6-Way Distribution amplifier(1 Eingang 6 Ausgänge) und ein TrekStor MovieStation. Laut Anleitung von TrekStor müsste man es direkt an PC anschließen und es wird automatisch als Wechseldatenträger angezeigt oder halt direkt an TV und von da aus mit der Fernbedienung einstellen. Ich habe an mehreren Arbeitsplätzen probiert, leider kein Erfolg. Es wird noch nicht Mals als unbekanntes Gerät angezeit.

Normalerweise müssen die 3 AV Anschlüsse an die Speaka(gelber Port) angeschlossen werden. Der AV-Out Ausgang von TrekStor wird mit dem Eingang von Speaka verbunden und die USB Anschluss vom TrekStor direkt mit dem Rechner. Soweit die Theorie! Leider kommt kein Signal an bzw ich kann den TrekStor nicht ansteuern. Nach Treibern habe ich bereits gesucht.


Meine Frage wäre, wie kann ich alle 3 Fernseher gleichzeitig steuern? Er ist auch bereit neue HW zu beschaffen.

Danke und sorry ist ein langer Text geworden -_-
Mitglied: jens2001
29.06.2014 um 18:14 Uhr
"Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlermeldung!

Leuchtet denn an der Trekstore irgend eine LED?
Bitte warten ..
Mitglied: Player0036
29.06.2014, aktualisiert um 18:42 Uhr
Zitat von jens2001:

"Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlermeldung!

Leuchtet denn an der Trekstore irgend eine LED?


Der TrekStor hat nicht viele LEDs. Nur der Start Knopf und daneben ist noch ein Knopf mit + Zeichen leuchten Blau(s. Bild).
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
29.06.2014 um 19:01 Uhr
Währe hilfreich zu wissen um was für ein Model es sich bei der Moviestation handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: Player0036
29.06.2014 um 19:18 Uhr
Zitat von jens2001:

Währe hilfreich zu wissen um was für ein Model es sich bei der Moviestation handelt.

Natürlich kann ich machen jens2001
Es ist ein TrekStor Moviestation maxi t.uc mit 500GB interner Speicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Player0036
02.07.2014, aktualisiert um 09:29 Uhr
Kann mir den keiner helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...