Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport Router routet nicht!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: freaky01

freaky01 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2006, aktualisiert 17.09.2006, 5129 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin einer der glücklichen Speedport besitzer! Wie Ihr lacht!?

Nein Spaß beiseite. Eigentlich müßte doch der Speedport "Router" die Netzwerk anfragen weiterleiten oder?

Also ich hab meinen Speedport W500v (192.168.0.1) über WLAN mit meinem Notebook (192.168.0.10) verbunden.
Im Wohnzimmer steht noch eine XBox die über einen Siemens Gigaset Repeater 54 (192.168.0.3) mit dem übrigen Netz kommunizieren sollte.

Ich hab natürlich den gleichen Netzwerknamen angelegt (SSID).
Standartgateway ist die IP des Speedport: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS Server ist ebenfalls die IP des Speedports.
DHCP ist ausgeschalltet da ich feste IP´s benötige

Der Siemens Repeater arbeitet im Access Point Modus und wird auf meinem PC als Infrastructur angezeigt.
(Wenn ich den auf Ethernet Adapter - Infrastructur stelle dann wird der garnicht mehr angezeigt! Ist das richtig?)

In dieser Einstellung werden beide Geräte - der Speedport und der Repeater - auf meinem PC angezeigt.
Aber eine verbindung bekomme ich immer nur zu einem der beiden Zugriffspunkte!

Hab ich den Repeater falsch eingestellt oder muß ich noch was installieren damit der Speedport die verwaltung übernimmt?!
Ich möchte doch nur das ich mit dem PC und der XBox serven kann.

Kann mir hier bitte jemand helfen?
Mitglied: Midivirus
15.09.2006 um 23:05 Uhr
Also den letzten Speedport Router hab ich in 10Minuten als TOT erklärt, weil ich mit meinem Firmenlaptop am LAN eingestöpselt war und mir der PC sagte, er habe keine LAN-Verbindung ...
da sah ich, dass sich das Gerät einfach mal so neugestartet, obwohl ich das gar nich gesagt habe ... das ging dann immer so weiter. bis ich dann kein Lust mehr hatte!

Da war es Resellerware von Tele2!

Mal was anderes ...

So wie ich es kenne kannst du dich auch nur immer zu einem Netz verbinden und der Geräte müssen dann halt als Bridge eingerichtet sein. Sofern sie es unterstützen.
Wobei ich aber bei deinem Speedport ausgehe, ist es gedacht, dass man nur den Router hat, den man in die Mitte des Hauses stellt und alle dann Netzwerk haben. MEHR NICHT, sonst wäre die Ware ja zu teuer

Aber weiteres müssten dir die WLAN Frickels erklären,
sonst frag mal bei dem nächsten PC-Shop, ob die das einrichten können!
Bitte warten ..
Mitglied: freaky01
16.09.2006 um 11:41 Uhr
Ja ich weiß der Speedport W500V ist eines der Top Geräte von der Telekom!

Der ist sooo gut das ich mitlerweile schon den 3ten habe!!!

Aber nichts desto trotz hat nicht noch jemand ne Lösung?

Mit freundlichen Grüßen Axel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.09.2006 um 16:34 Uhr
Der Siemens Repeater darf NICHT im AP Modus arbeiten sondern im WDS Repeater Mode. Eine AP zu AP Kopplung ist nicht möglich !
Danach trägst du im Siemens Repeater Menu die SSID und den Speedport als WDS Quelle ein und das sollte es gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
17.09.2006 um 21:42 Uhr
Ja ich weiß der Speedport W500V ist
eines der Top Geräte von der Telekom!

Der ist sooo gut das ich mitlerweile schon
den 3ten habe!!!

Klingt interessant!
Wenn ich den Kunden ein Netgear oder D-Link verkauft habe, kommen sie nicht wieder, weil es geht!

Midivirus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Router protkoll mit Speedport W723V (16)

Frage von cylabs zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...