Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedport w 700v mit frritzbox fon verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: richie52

richie52 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2007, aktualisiert 22:49 Uhr, 7070 Aufrufe, 4 Kommentare

da ich mit dem speedport keine Möglichkeit freenet iphone zu benutzen (Aussage von freenet) hatte ich die Idee an meine fritzbox fon den speedport anzuschließen, da ich WLAN haben will. Die Kabelverbindung funktioniert auch und die WLAN-Verbindung steht auch. Ich komme aber nur über Kabel ins Internet, obwohl ich mit WLAN auf den Speedport komme. Ich kann die fritzbox auch über wlan anpingen. Über den Browser jedoch nicht. Vielleicht kann mir beidemProblem jemand weiterhelfen. Merci
Mitglied: BigWumpus
05.05.2007 um 21:23 Uhr
Wurde sicher schon 1000mal behandelt, darum die Kurzform:

FritzBox als Router benutzen, z.B. mit der festen IP 192.168.1.1 und eingeschaltetem DHCP.
Speedport als Accesspoint nutzen, darum evtl. die 192.168.1.2 fest vergeben, DHCP-Server abschalten und den WLAN/DSL-Port freilassen. Nur ein Kabel in den LAN-Port stecken.
That's it!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.05.2007 um 21:32 Uhr
G' Abend ihr beiden,
und hier noch ein Link zu einem Tutorial:
http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: richie52
05.05.2007 um 22:13 Uhr
genau so habe ich es gemacht. Komme aber mit dem wlan nicht ins internet. kann aber die fritzbox und den speedport über wlan anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: richie52
05.05.2007 um 22:49 Uhr
ich habs. Meine drahtlose Netzwerkverb. hatte als Eintrag eine feste IP_adresse benutzen. Jetzt bezieht er die IP automat. schon funktionierts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...