Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 700V kann nicht mit PC und Laptop online gehen

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: ISUS

ISUS (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 12908 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich muss gleich dazu sagen dass ich was Netzwerke angeht ziemlich unwissend bin.
Nun zu meinem Problem, ich habe mir ein Speedport W 700V zugelegt.
Da ich nicht wusste ob mein Laptop WLAN empfangen kann habe ich mir noch kein WLAN USB-Stick gekauft.
Nun möchte ich übergangsweise mit PC und Laptop per LAN online gehen.
Bei dem Speedport war eine Software dabei "Online Control". Immer wenn ich mit dem PC online bin, erkennt der Laptop das Modem und andersrum genauso. *grübel*
Online gehen kann ich nur mit einem Gerät, was ja nicht Sinn der Sache ist.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man in der Netzwerkverbindung sämtliche Breitbandverbindungen löschen soll. Das habe ich dann auch gemacht ... dann habe ich über T-Online Start eingegeben, dass ich über ein Netzwerk online gehen soll ... somit erschien in Netzwerkverbindungen "DFÜ" ... allerdings konnte ich keine Seite im Browser öffnen.
Ach ja, dass ich das nicht vergesse ... das Konfigurationsprogramm, welches bei dem Gerät dabei war wollte ich machen, doch als ich die Zugangsdaten von der Telekom eingegeben habe erhielt ich einen Fehler. Diese Daten sind aber richtig, weil ich ja so auch ganz normal über Breitband ins Netz komme.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht an meinem Problem vorbei geredet und jemand kann mir hier helfen.
Danke mal im Voraus !!!
Mitglied: 40560
03.01.2007 um 21:54 Uhr
Warum speicherst du die Daten nicht im Router ab und konfigurierst WLAN.Wenn du das alles gemacht hast, gehst du nur noch auf Netzwerkverbindungen-->neue Verbindung erstellen-->Verbindung mit dem Internet herstellen-->Verbindung manuell einrichten--->Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen--->Fertig stellen mehr brauchst du nicht machen.Dann kannst du direkt auf den Internet Explorer die Seiten direkt aufrufen.Die T-Online Software brauchst du nicht zu Installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ISUS
03.01.2007 um 23:15 Uhr
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Hab auf PC die T-Online-Software deinstalliert. Über den PC hab ich die Modem-Konfiguration durchgeführt und wurde sofort über LAN mit dem Internet verbunden.
Dann hab ich am Laptop auch die T-Online-Software deinstalliert und versucht den Browser zu öffnen ... er findet aber keine Seite *heul*
"OnlineControl" zeigt an, dass Verbindung besteht ... an beiden Rechnern. Aber nur am PC kann ich Seiten öffnen.
Was muss ich jetzt machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
04.01.2007 um 03:17 Uhr
Welchen Internet Explorer verwendest du?Eventuell musst du auf Internetoptionen--> LAN.Einstellungen---> Automatische Suche der Einstellungen nen Haken machen.Normalerweise funktioniert es dann.Falls es nicht funktioniert meld dich nochmal.Bekomme heute auch das Modem und muss 2WLAN Verbindungen und 1LAN herstellen.
Gruß Darius
Bitte warten ..
Mitglied: ISUS
04.01.2007 um 11:38 Uhr
Hi Darius,
ich habs letzte Nacht noch hinbekommen *megafreu*
Ich hab über den PC das Modem mit den Zugangsdaten von T-Online konfiguriert.
Über den Laptop hab ich dann in den Netzwerkverbindungen das Internetprotokoll TCP/IP auf IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen umgestellt.
Jetzt läuft alles wie am Schnürchen
Allerdings möchte ich sowie PC und Laptop noch auf WLAN umstellen, da momentan das ganze Kabelzeugs über den Flur verläuft, ich hoffe das krieg ich auch noch hin. DANKE für die Hilfe.
Gruß Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (12)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Monitoring
gelöst SNMP Traps gehen nicht (mehr) (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...