Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedproblem mit DLan Adapter

Frage Netzwerke

Mitglied: Saugeimer

Saugeimer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 11:07 Uhr, 3836 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich besitze den Windows Home Server mit Power Pack 2.
Die Verbindung zum WHS geschieht mit 2 DLan Adapter von Devolo 200MBs. Mein OPS ist Windows 7 habe es auch mit WinXP getestet. Wenn ich Dateien auf den Server schieben will, habe ich eine Geschwindigkeit von 5 MB/S. Ziehe ich aber von meinem Server Dateien komme ich NUR auf 2MB/S. Habe es mit Ganze größen von 1GB versucht und mit vielen kleinen Dateien. Kann mir jemand sagen warum der Speed so unterschiedlich ist?


MfG
Andi
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 10:53 Uhr
Hi,

die Übertragungsgeschwindigkeiten, die die Hersteller von DLAN-Adaptern angeben, beziehen sich auf Idealbedingungen unter günstigsten Umständen.
Wenn das Stromnetz diese Idealbedingungen nicht bietet, siehst du das Ergebnis an deinen Transferraten.
Verkabele deine Anlage mit CAT5-Kabel.
Bitte warten ..
Mitglied: Saugeimer
05.09.2009 um 11:30 Uhr
Hallo,
ich kann leider mein Server nicht mit Kabel verbinden Der Server steht im Keller, und ich wohne in der 3 Etage. Aber warum ist die Geschwindigkeit herunterziehen vom Server so lahm, und beim draufziehen so schnell?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 11:36 Uhr
Weil für die Datenübertragen 2 Richtungen verwendet werden und die Übertragung auf dem jeweiligen Kanal unterschiedlich sein kann. Wovon das abhängt, ist aus der Ferne nicht zu beantworten. Nochmal der Rat Nimm Kabel. "Ich kann nicht" gibt's nicht. Und wenn du absolut keine Möglichkeit findest, z. B. das Verlegen des Serverstandortes, musst du wohl oder übel mit den vorhandenen Transferraten leben.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
05.09.2009 um 13:50 Uhr
Zitat von Saugeimer:Der Server steht im Keller, und ich wohne in der 3 Etage
Da wundert es dich dann noch, das die Verbindung nicht schnell ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
05.09.2009 um 13:55 Uhr
Bei 3 Etagen hast du aber noch Glück das Überhaupt eine Verbindung Zustande kommt. Bei den 200MBit dürfen glaube ich max 100m Stromkabellänge dazwischen sein und das ist nicht grade viel. Ich glaube die PowerlineAdapter bringen noch nicht mal die volle Leistung in nehr Mehrfachsteckdose. Für bissel im Internet surfen sind die ausreichend, für alles andere und für Serververbindungen auch wenns nur Homeserver sind absolut nicht zu gebrauchen. Und das sage ich aus Erfahrung. Eine ganze Schule sollte mal damit ausgestattet werden. Die Geschwindigkeiten teilen sich durch die Anzahl der Adapter im selben Stromkreis nocheinmal.

MFG

Gansa29
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.09.2009 um 17:07 Uhr
Hallo Saugeimer,

lies mal http://www.teccommunity.de/articles/article/154/wlan_alternative_dlan_2 ... oder
http://www.networkcomputing.de/network-computing-test-devolo-dlan-200-n ...

Im ersten Test wird ganz klar dein Problem (welches keines ist) beschrieben.

Also, deine 5 MByte/s sind schon Spitze.

Vermutlich wirst du bessere werte erhalten, wenn du alle anderen Verbraucher aus deinem Stromnetz entfernst. Ist leider so.

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DLan Adapter Kaufempfehlung (7)

Frage von WPFORGE zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst VLAN-Treiber für Intel Pro Server Adapter 100 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt (5)

Frage von mexx zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...