j.ptrant

Speicher Probleme seit Office 2010

Ändern von Excel oder Word Dateien nicht mehr möglich.

Hallo Administratoren,

ich stehe vor einem großen Fragezeichen.

Zur Situation wir sind in der Firma vor kurzem komplett von Office 2007 auf 2010 gewechselt, womit wie nie Probleme hatten.
Doch mit 2010 gibt es Probleme Dateien zu ändern um zum Beispiel Einträge hinzuzufügen oder zu entfernen.

Jedes mal wenn etwas in einem Word Dokument oder in einer Excel-Tabelle geändert wird kommt immer die Fehlermeldung ("Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator"). Mit Office 2007 gibt es diese Problem nicht, dazu noch ein Hinweis in unserem Netzwerk haben die User einen sehr Eingeschränkten zugriff. Nur habe ich noch mal die Rechte der User überprüft wieso sie auf einmal nicht mehr speichern können, und bin total ratlos weil ich in keiner Einstellung auf dem Server oder im Office selber das Problem beheben kann.

Ich möchte nur mal wissen gibt es vielleicht jemanden der diese Problem kennt und mir da mal einen Tipp geben kann?

Mit freundlichen Grüßen

Member: NetWolf
NetWolf Mar 12, 2012 at 18:04:44 (UTC)
Moin Moin,

lass mich raten: du hast vergessen die "Vertrauenswürdige Speicherorte" einzustellen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: J.PTrant
J.PTrant Mar 13, 2012 at 08:09:51 (UTC)
Moin,

da hatte ich nicht nach geguckt aber leider hat das Hinzufügen der Netzwerke auf die zugegriffen werden kann keinen Erfolg gehabt.
Was könnte es denn sonst sein?

Gruß
D.Sieben
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2012 at 08:45:40 (UTC)
Moin.

Wirf das Monitoringprogramm procmon an und monitore, was beim Speichern passiert. Besonderes Augenmerk auf etwaige Resultate "access denied".