Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicher Probleme seit Office 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: J.PTrant

J.PTrant (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 16:52 Uhr, 2985 Aufrufe, 3 Kommentare

Ändern von Excel oder Word Dateien nicht mehr möglich.

Hallo Administratoren,

ich stehe vor einem großen Fragezeichen.

Zur Situation wir sind in der Firma vor kurzem komplett von Office 2007 auf 2010 gewechselt, womit wie nie Probleme hatten.
Doch mit 2010 gibt es Probleme Dateien zu ändern um zum Beispiel Einträge hinzuzufügen oder zu entfernen.

Jedes mal wenn etwas in einem Word Dokument oder in einer Excel-Tabelle geändert wird kommt immer die Fehlermeldung ("Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator"). Mit Office 2007 gibt es diese Problem nicht, dazu noch ein Hinweis in unserem Netzwerk haben die User einen sehr Eingeschränkten zugriff. Nur habe ich noch mal die Rechte der User überprüft wieso sie auf einmal nicht mehr speichern können, und bin total ratlos weil ich in keiner Einstellung auf dem Server oder im Office selber das Problem beheben kann.

Ich möchte nur mal wissen gibt es vielleicht jemanden der diese Problem kennt und mir da mal einen Tipp geben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: NetWolf
12.03.2012 um 19:04 Uhr
Moin Moin,

lass mich raten: du hast vergessen die "Vertrauenswürdige Speicherorte" einzustellen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: J.PTrant
13.03.2012 um 09:09 Uhr
Moin,

da hatte ich nicht nach geguckt aber leider hat das Hinzufügen der Netzwerke auf die zugegriffen werden kann keinen Erfolg gehabt.
Was könnte es denn sonst sein?

Gruß
D.Sieben
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2012 um 09:45 Uhr
Moin.

Wirf das Monitoringprogramm procmon an und monitore, was beim Speichern passiert. Besonderes Augenmerk auf etwaige Resultate "access denied".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...