ahstax

Nicht speicherbares Userprofil

Nicht speicherbares Userprofil für Schulungsrechner

Hallo werte Wissende,

für Schulungsrechner (Win XP SP3) würde ich gerne ein Userprofil (Win2008R2) bereitstellen, das während der Anwendung verändert werden kann, nach dem/beim Abmelden aber wieder zurück gesetzt wird.

Es sollen also beispielsweise Dateien auf dem Desktop/ in den Eigenen Dateien abgelegt, Bildschirmschoner eingestellt... werden können. Der User soll aber immer wieder ein "frisches" und vor allem sauberes Profil beim Anmelden erhalten.

Ist das machbar? Wie gehe ich dabei vor?

Neugierige Grüße,
Andreas

Member: Dani
Dani Apr 23, 2013 at 13:30:02 (UTC)
Moin,
dein Titel des Threads bei Goolgle eingegeben und Treffer.
Das heißt du konfiguriest alles soweit fetig und konfiguriest die Datei wie beschrieben um. Bei dieser Variante ist dein Wunsch mit dem Desktop aber nicht lösbar. Denn dieser liegt ebenfalls im Profil.

Beim Bildschirmschoner bin ich mir nicht sicher.

Grüße,
Dani
Member: iDiddi
iDiddi Apr 23, 2013 at 16:42:36 (UTC)
Bei dieser Variante ist dein Wunsch mit dem Desktop aber nicht lösbar. Denn dieser liegt ebenfalls im Profil.

Der Desktop und die eigenen Dateien müssen ja nicht im Benutzerprofil bleiben, wenn man Ordnerumleitungen benutzt face-wink

Gruß
-iDiddi-