Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speichern dauert ca. 1-2Minuten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Euphemia

Euphemia (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 6465 Aufrufe, 8 Kommentare

Das Problem ist folgendes. Wenn ein Worddokument abgespeichert werden soll, dauert dieser Vorgang 1-2Minuten. Das Problem hängt nicht mit den verbunden Netzlaufwerken des Accounts zusammen (habe diese bereist getrennt und neuverbunden).
Der Taskmanager zeigt während des langen speicherns an das Word "keine Rückmeldung" liefert und die CPU- Auslastung ist in ordnung.
Nun Frage ich mich was während des Speicherns des Dokumentes passiert, es scheint so als würde eine Warteschleifeablaufen.

Lg

Euphemia
Mitglied: schregi82
03.04.2008 um 12:15 Uhr
Und beim lokalen Speichern ?
Betriebssystem ?
Word Version ?
Dateigröße ?
Bitte warten ..
Mitglied: it-nachtigal
03.04.2008 um 12:16 Uhr
Manchmal hängt so etwas mit dem Virenscanner zusammen (Alte Norton - Versionen konnten das z.b. ganz toll).
Ansonsten mal bei "Windows Update" überprüfen, ob es ein Update gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.04.2008 um 12:29 Uhr
Und beim lokalen Speichern ?
Betriebssystem ?
Word Version ?
Dateigröße ?


wo liegen die Vorlagen - auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Euphemia
03.04.2008 um 12:35 Uhr
lokal sind keine Speichprobleme da... das beschränkt sich ausschließlich auf den Benutzeraccount.

Windows XP Pro mit Office 2003

Ich habe zum Test ein einfaches Worddokument auf dem Desktop erstellt. In dem Moment wo ich speichern möchte, tritt das Problem erst auf. Alle anderen Officeanwendungen wie Excel,Powerpoint etc. haben da kein Problem..
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
03.04.2008 um 12:37 Uhr
> Und beim lokalen Speichern ?
> Betriebssystem ?
> Word Version ?
> Dateigröße ?
>

wo liegen die Vorlagen - auf dem Server?

Vorlagen sind mir auch als Erstes eingefallen. Hatte mal den Fall, das man den Vorlagenverweis trotz manueller Entfernung nicht wegbekommen hat. Da half nur als rtf speichern, neu laden und wieder als doc abspeichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Euphemia
03.04.2008 um 13:03 Uhr
Ich hab ins Ereignisprotokoll geschaut und der Fehler der sich dort autut ist 10005 und hängt wohl mit DCOM zusammen. Nun muss ich nur noch herausfinden was das so zu bedeuten hat und wie ich den Fehler beheben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.04.2008 um 15:00 Uhr
Falls du noch keinen Ansatzpunkt gefunden hast:
http://eventid.net/display.asp?eventid=10005&eventno=612&source ...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Euphemia
30.04.2008 um 15:18 Uhr
Um das ganze mal zum Abschluss zubringen... es lag daran das Word zum Speichern noch auf einen alten Server verwiesen hat. Bis ich darauf ma gekommen bin oh man ... aber naja Problem geköst und glücklich...

Danke nochmal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...