satori

Speichern von Seiten vom Internet Explorer unterbinden

Der Internetexplorer scheint seiten zu speichern, dies möchte ich verhindern.

Hallo ich mal wieder face-smile,
habe gerade einen Auftrag von meinem Chef bekommen der mir nichts sagt und ich absolut keine Ahnung habe wie ich ihm helfen kann. Leider ist er telefonisch nicht erreichbar möchte es jedoch heute noch erledigt haben, typisch mein Chef eben.

Hier ein kleiner Auszug aus der E-Mail welche ich von Ihm erhalten habe:

schau du bitte für mich, ob man im Active Directory einstellen kann, dass der InternetExplorer keine Seiten speichert:
Auf dieser Seite darf wirklich gar nichts gespiechert werden http://ka-vici-iis

Schau mal ob du was findest
Hier ist ein Beispiel für dich:

Das Beispiel war ein Link zu einer Seite von uns mit Adressfeldern die komplett ausgefüllt waren, das darf so nicht sein!

Wenn ihr mir helfen könntet wär das echt toll!

Mitglied: 83237
83237 Sep 30, 2009 at 07:11:01 (UTC)
Guten Morgen,

hört sich für mich an,als wäre die Autovervollständigung aktiviert,womöglich läuft es sogar über cookies oder gespeicherte Webformularinformation,dass kannst du entweder Lokal am IE in den Internetoptionen ändern oder per GPO in der Administrativen Vorlage.
Member: satori
satori Sep 30, 2009 at 07:31:50 (UTC)
Zitat von @83237:

kannst du entweder Lokal am IE in den Internetoptionen ändern
oder per GPO in der Administrativen Vorlage.

Guten Morgen und ersteinmal danke für die rasche Antwort.
Ich habe jetzt mal in der AD unter Administrative Vorlagen geschaut, leider finde ich keinen Punkt der mein Problem beheben würde. Vielleicht sehen ja 4 Augen mehr als zwei.

Kannst du mir da kurz behilflich sein, und mir vielleicht sogar sagen wo sich die Funktion versteckt? Bin ja nicht so bewandert in der AD.

Also danke nochmal und gruß aus Karlsruhe.
Mitglied: 83237
83237 Sep 30, 2009 at 08:19:42 (UTC)
Wenn du die entsprechende GPO für die entsprechende OU geöffnet hast für die du die Änderungen haben möchtest,dann ist das der Pfad:

Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlage->Windows Komponenten->Internet Explorer->Browserverlauf Löschen und Interneteinstellungen,schau dir dort die Richtlinien an die du setzen kannst und tue was dein Chef verlangt ;)