Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speichern von Seiten vom Internet Explorer unterbinden

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 08:49 Uhr, 3867 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Internetexplorer scheint seiten zu speichern, dies möchte ich verhindern.

Hallo ich mal wieder ,
habe gerade einen Auftrag von meinem Chef bekommen der mir nichts sagt und ich absolut keine Ahnung habe wie ich ihm helfen kann. Leider ist er telefonisch nicht erreichbar möchte es jedoch heute noch erledigt haben, typisch mein Chef eben.

Hier ein kleiner Auszug aus der E-Mail welche ich von Ihm erhalten habe:


schau du bitte für mich, ob man im Active Directory einstellen kann, dass der InternetExplorer keine Seiten speichert:
Auf dieser Seite darf wirklich gar nichts gespiechert werden http:
ka-vici-iis

Schau mal ob du was findest
Hier ist ein Beispiel für dich://

Das Beispiel war ein Link zu einer Seite von uns mit Adressfeldern die komplett ausgefüllt waren, das darf so nicht sein!



Wenn ihr mir helfen könntet wär das echt toll!
Mitglied: IT-Kean
30.09.2009 um 09:11 Uhr
Guten Morgen,

hört sich für mich an,als wäre die Autovervollständigung aktiviert,womöglich läuft es sogar über cookies oder gespeicherte Webformularinformation,dass kannst du entweder Lokal am IE in den Internetoptionen ändern oder per GPO in der Administrativen Vorlage.
Bitte warten ..
Mitglied: satori
30.09.2009 um 09:31 Uhr
Zitat von IT-Kean:

kannst du entweder Lokal am IE in den Internetoptionen ändern
oder per GPO in der Administrativen Vorlage.

Guten Morgen und ersteinmal danke für die rasche Antwort.
Ich habe jetzt mal in der AD unter Administrative Vorlagen geschaut, leider finde ich keinen Punkt der mein Problem beheben würde. Vielleicht sehen ja 4 Augen mehr als zwei.

Kannst du mir da kurz behilflich sein, und mir vielleicht sogar sagen wo sich die Funktion versteckt? Bin ja nicht so bewandert in der AD.

Also danke nochmal und gruß aus Karlsruhe.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
30.09.2009 um 10:19 Uhr
Wenn du die entsprechende GPO für die entsprechende OU geöffnet hast für die du die Änderungen haben möchtest,dann ist das der Pfad:

Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlage->Windows Komponenten->Internet Explorer->Browserverlauf Löschen und Interneteinstellungen,schau dir dort die Richtlinien an die du setzen kannst und tue was dein Chef verlangt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...