Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speicherort der Desktopdateien unter Vista

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 24.08.2008, 8178 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

irgendwie habe ich mit dem Ordner "Desktop" rum gespielt und auch den Speicherort verändert, so dass ich den Ordner nicht mehr finde.

aus irgendwelchen Gründen habe ich den Pfad des Desktopsordner auf mein Laufwerk D: angegeben und alles mit ok bestätigt. Dabei wurden alle Dateien auf D: kopiert. Sprich meine ganzen 35 Dateien/Verknüpfungen die vorher in dem entsprechenden Ordner waren sind jetzt lose auf D: verteilt. wenn ich auf dem Desktop dann mit Eigenschaften mir den Speicherort anschaue. Erscheint dort D:\meinProgram.

So wie ich es verstehe, ich D: jetzt mein Desktopordner.

Weiß einer von euch wie ich es wieder rückgängig machen kann?, damit die Dateien wieder unter c:\Benutzer\Martin\Desktop\.... zufinden sind und auch dort wirklich sind.

Gruß
Martin
Mitglied: katticat
23.08.2008 um 23:04 Uhr
unter Vista sind das nur Links (vielleicht haben sie sich das von Linux abgeguckt Symboliclinks) und keine echten Ordner (Links haben so lustige grüne Symbole -- Ordner haben gelbe Symbole). Das bedeutet, dass der Link immer an der gleichen Stelle liegt, der Inhalt aber an einem ganz anderen Ort.

öffne den Explorer, ganz links siehst du eine Rubrik Ordner und darunter gibts den Ordner Desktop > Martin

So hier gibt es nun auch wieder Destop > rechte Maus > Eigenschaften > Reiter Pfad

Jetzt kanst du dir aussuchen, wo der neue Pfad liegen soll. Am besten auf Verschieben klicken, damit auch alle anderen Daten wieder mit kopiert werden.

Im Übrigen kannst du das auch für alle anderen Martin Unterordner machen, falls du deine Dokumente (unter XP -> eigenen dateien) sicher ablegen möchtest, man weiß ja nie wann der Rechner mal neu installiert werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.08.2008 um 10:47 Uhr
Hallo,

danke für den Tipp.

Ich habe es jedoch mit Systemwiederherstellung versucht und es irgendwie geschafft.

Zudem möchte ich noch sagen, dass der Link "Desktop" gar nicht bei mir vorhanden war. Anscheinend habe ich diesen auch gelöscht.

Na ja, jetzt funz. wieder alles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktopdateien aus einem defekten Betriebssystem auslesen
gelöst Frage von PowerbikerWindows 1011 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich habe folgendes Problem: Der Rechner Windows 10 fährt nicht mehr hoch und bietet nur ...

Windows Server
Vertrauenswürdige Speicherorte
Frage von manuwjWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, GPO: kann mir Jemand den Unterschied erklären zwischen Vertrauenswürdigen Speicherorte im Office und Vertrauenswürdige Speicherorte in den ...

Outlook & Mail
Best practice: Speicherort Outlookdateien
gelöst Frage von AndroxinOutlook & Mail15 Kommentare

Moin, moin. Wir nutzen hier serverseitig gespeicherte Profile und Exchange 2010 + Outlook 2010/2007. Aufgrund der relativ großen Postfächer ...

Festplatten, SSD, Raid
Speicherort von RAID Konfiguration
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, wir stehen hier gerade vor einem Problem. Beim Server unseres Kunden sind im RAID 1 beide Festplatten defekt ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...