Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speicherort der Desktopdateien unter Vista

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 24.08.2008, 7883 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

irgendwie habe ich mit dem Ordner "Desktop" rum gespielt und auch den Speicherort verändert, so dass ich den Ordner nicht mehr finde.

aus irgendwelchen Gründen habe ich den Pfad des Desktopsordner auf mein Laufwerk D: angegeben und alles mit ok bestätigt. Dabei wurden alle Dateien auf D: kopiert. Sprich meine ganzen 35 Dateien/Verknüpfungen die vorher in dem entsprechenden Ordner waren sind jetzt lose auf D: verteilt. wenn ich auf dem Desktop dann mit Eigenschaften mir den Speicherort anschaue. Erscheint dort D:\meinProgram.

So wie ich es verstehe, ich D: jetzt mein Desktopordner.

Weiß einer von euch wie ich es wieder rückgängig machen kann?, damit die Dateien wieder unter c:\Benutzer\Martin\Desktop\.... zufinden sind und auch dort wirklich sind.

Gruß
Martin
Mitglied: katticat
23.08.2008 um 23:04 Uhr
unter Vista sind das nur Links (vielleicht haben sie sich das von Linux abgeguckt Symboliclinks) und keine echten Ordner (Links haben so lustige grüne Symbole -- Ordner haben gelbe Symbole). Das bedeutet, dass der Link immer an der gleichen Stelle liegt, der Inhalt aber an einem ganz anderen Ort.

öffne den Explorer, ganz links siehst du eine Rubrik Ordner und darunter gibts den Ordner Desktop > Martin

So hier gibt es nun auch wieder Destop > rechte Maus > Eigenschaften > Reiter Pfad

Jetzt kanst du dir aussuchen, wo der neue Pfad liegen soll. Am besten auf Verschieben klicken, damit auch alle anderen Daten wieder mit kopiert werden.

Im Übrigen kannst du das auch für alle anderen Martin Unterordner machen, falls du deine Dokumente (unter XP -> eigenen dateien) sicher ablegen möchtest, man weiß ja nie wann der Rechner mal neu installiert werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.08.2008 um 10:47 Uhr
Hallo,

danke für den Tipp.

Ich habe es jedoch mit Systemwiederherstellung versucht und es irgendwie geschafft.

Zudem möchte ich noch sagen, dass der Link "Desktop" gar nicht bei mir vorhanden war. Anscheinend habe ich diesen auch gelöscht.

Na ja, jetzt funz. wieder alles
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...