Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherprobleme in Word

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MarkJ

MarkJ (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3226 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben in der Firma ein kleines Netzwerk bestehend aus einem W2K Server und 6 W2k Clients.
Auf dem Server werden von allen Arbeitsstationen die Worddokumente in einem Freigegebenen Verzeichniss gespeichert. Nun ist es seit einigerzeit so, dass wenn mehr als ein Mitarbeiter mit dem Word-Verzeichnis auf dem Server verbunden ist, die anderen zwar Zugriff auf die Dokumente in diesem Verzeichniss haben, aber keines der Dokumente speichern können.
Es erscheint dann auf dem Arbeitsplatz die Meldung, das dieses Dokument nicht gespeichert werden kann, da der Laufwerkspfad nicht gefunden wurde.

Als Software ist auf allen CLients Windows 2000 Pro. und Office Xp installiert. Das Word Verzeichnis ist auf jedem Arbeitsplatz als Netzlaufwerk verbunden. Als Antivirensoftware setzen wir auf den CLients die Bitdefender Internet Security ein, auf dem Server ist die Norton Antivirus Corporate installiert.

Die Freigabe des Verzeichnisses wurde schon überprüft und neu vergeben.

Hat hier einer ne Idee worann es noch liegen könnte
Danke im Voraus.

MfG

Mark
Mitglied: Bolle97
27.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

lies mal diesen Artikel oder suche nach "autodisconnect", vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.administrator.de/forum/warum-sind-netzlaufwerke-nach-einigen ...

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: MarkJ
27.09.2006 um 19:53 Uhr
Hallo Bolle97,
ich werde es morgen mal ausprobieren, und melde mich dann wieder.

MfG

Mark
Bitte warten ..
Mitglied: MarkJ
28.09.2006 um 13:28 Uhr
Hallo,
habe es nun mal ausprobiert, das Problem besteht aber immer noch, hat noch jemand eine andere Idee?

MfG

Mark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative? (7)

Frage von Coreknabe zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
gelöst MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word 2016 - Geschützte Ansicht unterbinden (7)

Frage von chris123 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2016 Gliederung beenden (1)

Frage von dudeson zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...