Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherprobleme in Word

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MarkJ

MarkJ (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3225 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben in der Firma ein kleines Netzwerk bestehend aus einem W2K Server und 6 W2k Clients.
Auf dem Server werden von allen Arbeitsstationen die Worddokumente in einem Freigegebenen Verzeichniss gespeichert. Nun ist es seit einigerzeit so, dass wenn mehr als ein Mitarbeiter mit dem Word-Verzeichnis auf dem Server verbunden ist, die anderen zwar Zugriff auf die Dokumente in diesem Verzeichniss haben, aber keines der Dokumente speichern können.
Es erscheint dann auf dem Arbeitsplatz die Meldung, das dieses Dokument nicht gespeichert werden kann, da der Laufwerkspfad nicht gefunden wurde.

Als Software ist auf allen CLients Windows 2000 Pro. und Office Xp installiert. Das Word Verzeichnis ist auf jedem Arbeitsplatz als Netzlaufwerk verbunden. Als Antivirensoftware setzen wir auf den CLients die Bitdefender Internet Security ein, auf dem Server ist die Norton Antivirus Corporate installiert.

Die Freigabe des Verzeichnisses wurde schon überprüft und neu vergeben.

Hat hier einer ne Idee worann es noch liegen könnte
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mark
Mitglied: Bolle97
27.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

lies mal diesen Artikel oder suche nach "autodisconnect", vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.administrator.de/forum/warum-sind-netzlaufwerke-nach-einigen ...

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: MarkJ
27.09.2006 um 19:53 Uhr
Hallo Bolle97,
ich werde es morgen mal ausprobieren, und melde mich dann wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Mark
Bitte warten ..
Mitglied: MarkJ
28.09.2006 um 13:28 Uhr
Hallo,
habe es nun mal ausprobiert, das Problem besteht aber immer noch, hat noch jemand eine andere Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Mark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...