Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim sperren script ausführen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: MPFG

MPFG (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2014 um 09:43 Uhr, 1739 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Batch beim sperren (Win+L) auszuführen.
Ich rede nicht von herunterfahren/starten,Logon/logoff sonder nur vom sperren.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: colinardo
16.07.2014, aktualisiert um 10:09 Uhr
Hallo MPFG,
einfach eine neue Aufgabe in der Aufgabenplanung anlegen und den entsprechenden Trigger Bei Arbeitsstationssperre wählen und unter Aktionen dein Script hinterlegen:

3a9778663dd61927a9e3503226791c99 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MPFG
16.07.2014, aktualisiert um 10:35 Uhr
Hallo,

funktioniert, und habe ich so auch noch nicht gewusst. Leider macht es aber nicht, das was es soll.
Habe durch dieses Video herausgefunden (https://www.youtube.com/watch?v=LpqxU4WOmRg) das ich im Sperrbildschirm etwas auf den Button
erleichterte Bedienung legen kann. Auf diesen Button habe ich mir meine Batch gelegt, das mir im Sperrbildschirm 2 Webcams anzeigt.
Leider aber erst, wenn ich den Button drücke. Hätte gerne, das automatisch beim sperren diese 2 Webcams kommen.

Über deine Methode kommen die Webcams erst nach einen login auf dem Desktop zum vorschein. Hat jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.07.2014, aktualisiert um 12:49 Uhr
das wird nicht so einfach, da es sich hier um den SecureDesktop handelt und hier die Ressourcen auf dem Heap begrenzt werden. Eine mögliche Methode wird hier beschrieben: http://calebdelnay.com/blog/2012/01/displaying-a-program-on-the-windows ...

Aber damit machst du das System erheblich kompromitierbarer da alles im Kontext des System-Accounts läuft ! Sei dir darüber im klaren.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.07.2014, aktualisiert um 15:29 Uhr
Hi.

Ließe sich allenfalls mit Win8/8.1 sicher hinbekommen, siehe http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/apps/hh779720.aspx
Was Du jetzt gebaut hast (Button erleichterte Bedienung), ist eine erheblich Sicherheitslücke (von der natürlich außer uns 3en niemand weiß ), falls die Anwendung das Ausbrechen zur Kommandozeile hin oder in einen Explorer ermöglicht. Hier handelt "System", das stärkste Konto.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Powershell Script aus VBA heraus ausführen (2)

Frage von mcnico1978 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Access ein Script alle X Minuten ausführen und bei Bedarf stoppen (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...