Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spezielle Berechtigungen für Exchange 2003, abweichende Rechte für lokalen Zugriff (MAPI) und Active Sync

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: calimero2

calimero2 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2012 um 16:02 Uhr, 3321 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe einen Kunden der eine recht spezielle Anforderung an die Rechte bei seinem Exchange 2003 hat.
Ich würde sagen, dass dies nicht geht (zumindest nicht mit Boardmitteln), hoffe aber, dass ich was übersehen habe Hier nun was gewünscht ist:

Wir haben einen EX 2003 mit aktuellem Patchstand.
Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes persönliches Postfach.
Zusätzlich gibt es allgemeine / öffentliche Postfächer (info, bestellung, etc.) auf die mehrere Mitarbeiter Zugriff haben. Diese werden über "weitere Konten" im Exchange Profil des Mitarbeiter-Outlooks hinzugefügt.

Nun soll es so sein, dass z.B. Mitarbeiter A und Mitarbeiter B von intern über Outlook Zugriff auf z.B. öffentliches Postfach 1 haben. So weit so gut ... kein Problem. Jetzt soll aber Mitarbeiter A ebenfalls Zugriff über sein iphone (Active Sync) auf öffentliches Postfach 1 bekommen, Mitarbeiter B aber nicht. Es reicht dem Kunden an dieser Stelle nicht, dass wir einfach nur das öffentliche Postfach 1 bei Mitarbeiter B am iphone nicht einrichten, nein es soll sich nicht verbinden lassen.

Da Active Sync ja über die Postfachfeatures auf Postfachbasis gesteuert wird, würde ich sagen, dass ich dies nicht hinbekomme, folglich müsste ein Mitarbeiter auf allen vom Postfach unterstützten Wegen Zugriff auf das Postfach haben, wenn er Rechte auf das Postfach hat, oder?

Evtl. übersehe ich hier ja was oder habe einen Denkfehler drin. Würde mich sehr über Euer Feedback / Ideen freuen, damit ich dem Kunden sagen kann was Sache ist. Ihr wisst ja, wie die Kunden sind: "... das muss doch gehen, die Anforderung ist ist doch im Markt gegeben wegen Datenschutz usw., wie machen denn die großen das..."

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Mitglied: GuentherH
03.10.2012 um 19:59 Uhr
Hallo.

Da Active Sync ja über die Postfachfeatures auf Postfachbasis gesteuert wird, würde ich sagen, dass ich dies nicht hinbekomme

Genauso ist est. Eventuell kannst du das Problem mit einem ActiveSync Proxy lösen - http://www.dataenter.at/doc/airsyncfilter_admin_options.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: calimero2
09.10.2012 um 12:27 Uhr
Hi Günther,

vielen Dank für die Bestätigung meiner Einschätzung und den Tipp mit dem Proxy. Werde ich mir ansehen.

Viele Grüße,

Calimero2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Active Sync Sendelimit auf 50MB setzen (8)

Frage von Chonta zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (3)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...